Schon bald erscheint mit der PS4 Pro die erste Power-Konsole des aktuellen Hardwarezyklus. Doch nicht alle Entwickler reiten auf der Welle mit. CD Project Red hat bestätigt, dass es beispielsweise kein Pro-Update für The Witcher 3: Wild Hunt geben wird. Dafür ist laut Aussage der Entwickler einfach keine Zeit.

The Witcher 3: Wild Hunt - Kein PS4 Pro-Update in Sicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Witcher 3: Wild Hunt
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 149/1501/150
GWENT und Cyberpunk 2077 sind den Entwicklern wichtiger als ein PS4 Pro-Update.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach der Ankündigung der PS4 Pro samt aller Features der neuen Konsole kam natürlich eine Frage bei den Fans auf: Welche bereits erhältlichen Spiele bekommen ein Update und erstrahlen dann in neuem Glanz auf der 4K-Kiste? Der Reddit-User govind1262 hat diese Frage auch an die Macher von The Witcher 3 gestellt. Leider fiel die Antwort etwas unbefriedigend für die Fans des Hexers aus.

GWENT und Cyberpunk 2077 gehen vor

Danke für dein Feedback und deine Frage.“ heißt es in der Antwort-Mail. „Ich fürchte, ich muss dir sagen, dass wir aktuell keine Pläne haben, eine PS4 Pro-Version von The Witcher 3 anzufertigen. Unsere Teams arbeiten derzeit mit aller Kraft an unseren kommenden Projekten, wie Gwent: The Witcher Card Game und Cyberpunk 2077. Wir wollen uns komplett auf die Entwicklung dieser beiden Projekte fokussieren.“

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.