Das Gerücht ist wahr: CD Projekt kündigte Gwent: The Witcher Card Game offiziell an. Das Spiel bietet neben Multiplayer-Partien auch eine Singleplayer-Kampagne. Wie man betont, basiert das Spiel auf Skill, man müsse bluffen und kluge Züge planen.

Unter www.playgwent.com/de könnt ihr euch für die Closed Beta registrieren, die auf PC und Xbox One im September abgehalten wird. Später soll diese auch auf die PS4 ausgedehnt werden. Cross-Play wird zwischen PC und Xbox möglich sein – "alle weiteren Möglichkeiten" (also PS4) werden den Machern zufolge momentan noch diskutiert.

Gwent wird kostenlos spielbar sein und In-game-Käufe bieten. Im Laufe der Zeit will CD Projekt neue Karten, Mechaniken, Mod und auch Abenteuer für Einzelspieler integrieren.

Gwent - E3 2016 Trailer

Gwent erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.