Damit ihr wieder in die Rolle von Geralt von Riva schlüpfen und The Witcher 3: Wild Hunt genießen könnt, muss euer PC die offiziellen Systemanforderungen erfüllen. Wie zu erwarten, richtet das Rollenspiel hohe Ansprüche an eure Rechenmaschine. Die Tabelle im Artikel listet die minimalen und die empfohlenen Systemanforderungen von The Witcher 3 auf und hilft euch zu erkennen, inwiefern ihr euren PC aufrüsten müsst.

The Witcher 3: Wild Hunt - Plötze-DLC (April, April)28 weitere Videos

Die Grafik von The Witcher 3 ist atemberaubend und die offene Welt weitläufig genug, um viel Rechenleistung zu beanspruchen. Zudem wurde The Witcher 3 mit der neuen REDengine 3 entwickelt, welche für die nächste Generation von Hardware entwickelt wurde. Das heißt natürlich nicht, dass euer PC nicht in der Lage sein wird, die offiziellen Systemvoraussetzungen zu erfüllen.

The Witcher 3: Offizielle Systemanforderungen

Als die offiziellen Systemanforderungen enthüllt wurden, haben viele Spieler gezittert, denn The Witcher 3 ist eines der Spiele, für die man bereit wäre einen PC aufzurüsten. Es war auch zu erwarten, dass die Systemvoraussetzungen nicht gering sein werden. Allerdings wollen wir auch immer größere und schönere RPGs spielen und müssen uns mit den immer höher werdenden Systemanforderungen abfinden. Oder etwa nicht?

Damit ihr die Grafik von Witcher 3 in ihrer vollen Bandbreite genießen könnt, wird Folgendes empfohlen:

  • Nvidia GPU GeForce GTX 660 (Mindestvoraussetzung)
  • AMD GPU Radeon HD 7870 (Mindestvoraussetzung)
  • Nvidia GPU GeForce GTX 770 (Empfohlen)
  • AMD GPU Radeon R9 290 (Empfohlen)
KomponenteMindestanforderungenEmpfohlen
Betriebssystem 64-bit Windows 7, 64-bit Windows 8 (8.1) or 64-bit Windows 10 64-bit Windows 7, 64-bit Windows 8 (8.1) or 64-bit Windows 10
Prozessor Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940 Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Arbeitsspeicher 6 GB RAM 8 GB RAM
Speicherplatz 35 GB verfügbarer Speicherplatz 35 GB verfügbarer Speicherplatz

In unserem Test zu Witcher 3 erklären wir euch, ob sich der Kauf und die Aufrüstung für uns lohnt und mit der Komplettlösung helfen wir euch, durch Witcher 3 ohne Cheats durchzukommen.