Nachdem es CD Projekt kürzlich durch einen ersten Trailer bereits andeutete, bestätigte man nun einen zweiten spielbaren Charakter für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt.

The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt bestätigt Ciri als spielbaren Charakter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Witcher 3: Wild Hunt
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 150/1511/151
Ciri ist neben Geralt spielbar, aber nur an bestimmten Punkten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um Ciri, die aber nicht optional gespielt werden kann. Stattdessen sind die Punkte fest in der Haupthandlung vorgesehen, wann ihr die Kontrolle über Ciri übernehmen könnt.

Wie CD Projekts Robert Malinowski erklärte, möchte man den Spielern eine andere Perspektive bieten, indem Ciri nur in bestimmten Momenten spielbar ist. Sie soll nicht über lange Passagen hinweg spielbar sein, allerdings sei sie wichtig für die Handlung. Daher dachte sich das Team, dass weitere Einblicke den Spielern durchaus behilflich sein könnten, um eine Bindung zu Ciri aufzubauen.

"Ciri, das weißhaarige Mädchen aus der Prophezeiung, ist die Nachfahrin einer verloren geglaubten Elfenblutlinie. Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag. Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt", heißt es.

Interessant: CD Projekt will das Witcher-Franchise nach The Witcher 3 nicht sterben lassen und ihm weiterhin eine Zukunft geben. Jedoch soll Geralt das letzte Mal in The Witcher 3 im Mittelpunkt stehen, was also bedeuten würde, dass ein anderer Protagonist oder vielleicht auch eine Protagonistin in künftigen Spielen auftauchen wird. Vielleicht Ciri?

Einen Blick auf den angesprochenen Trailer könnt ihr unter dem Text werfen. Erst kürzlich wurde The Witcher 3: Wild Hunt auf den 19. Mai 2015 verschoben.

29 weitere Videos

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.