Habt ihr alle Nebenmissionen zu dieser Quest absolviert ("Der Panzerknacker", "Einbruch und Raub" und "Eine würzige Hexenmischung"), dann kehrt zu dem Haus des Kräuterhändlers zurück und sprecht erneut mit eurem unbekannten Kameraden im Keller. geht den Plan durch und legt dann fest, ob ihr den raub sofort umsetzen wollt oder ob ihr euch erst am Zielpunkt mit allen trefft, falls ihr zuvor noch andere Orte aufsuchen wollt. Seid ihr am Zielpunkt, folgt eine längere Sequenz.

Im Auktionshaus angekommen, schnappt ihr euch die Liebesbriefe von der Holzkiste und geht dann die alte Holztreppe hinab. Von dort aus geht es noch tiefer nach unten; es folgt eine weitere Sequenz und es kommt zum Kampf. Schützt euch mit QUEN und ihr habt die Oberhand. Danach kommt es zur Geiselnahme.

Droht den Soldaten mit den Geiseln und wenn ihr das zweite Mal aufgefordert werdet, eure Forderungen zu stellen, lasst euch einen Witz erzählen. So schindet ihr zeit, bis der Zwerg die Tür aufgesprengt hat. Es kommt zum Kampf mit den Soldaten. Schaltet erst die beiden normalen Wachen aus und kümmert euch dann um den Unterhändler. Anschließend geht es eine Etage tiefer zur Schatzkammer.

The Witcher 3: Hearts of Stone - Deutscher Trailer

Betretet diese nun und plündert die Truhen; geht dann durch die nächste Doppeltür und entscheidet euch im Verlauf des Gesprächs noch, für wessen Bruder ihr kämpfen wollt. Euer Gemälde bekommt ihr so oder so. Der Kampf, der nun folgt, kann schnell verkürzt werden. Dafür setzt ihr in der ersten Sekunde des Kampfes AXII und setzt damit die Kämpfer außer Gefecht. Schlagt dann auf Borsody nieder und der Kampf endet.

Gegen seinen Bruder braucht ihr nicht zu kämpfen, wählt also entsprechende Antworten aus. Schnappt euch dann den Inhalt aus den Truhen (so bekommt ihr unter anderem die Ophirische Armbrust) und verlasst dann die Schatzkammer durch den geheimen Gang. Die Quest ist beendet, sobald ihr Olgierd Maximilian Borsodys Haus gebracht habt.

Tipp: wenn ihr gegen den Bruder kämpft und das Haus samt Inhalt an euch nehmt, ist Olgierd zufriedener.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: