Update: Der 'The Witcher 3'-DLC Blood and Wine wird am 31. Mai 2016 erscheinen, wie CD Projekt bekannt gegeben hat. Zusätzlich zur Download-Version wird es eine Limited Edition mit Gwint-Regeln, einem Nilfgaard-Kartensatz, einem Nördliche-Königreiche-Kartensatz, Gwint-Marken und einer Collector's Box geben. Das Spiel liegt hier jedoch nur als Key bei.

Mehr erfahrt ihr in unserer Blood and Wine Vorschau.

Ursprüngliche Meldung: Der 'The Witcher 3'-DLC Blood and Wine wird offenbar am 30. Mai 2016 erscheinen. Offiziell ist zwar noch nichts, das Datum aber tauchte kurzzeitig bei Steam auf, bevor es wieder gelöscht wurde.

The Witcher 3: Blood and Wine - Termin bestätigt, Limited Edition angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Farbenfroh und fröhlich präsentiert sich Toussaint.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Internet finden sich mehrere Screenshots und User-Berichte, aber auch ein Eintrag in der Steam-Datenbank, der vom 30. Mai spricht. Zumindest Letzteres dürfte Beweis genug sein, dass der 30. Mai bei Steam gelistet war.

Dennoch bedeutet das natürlich nicht, dass CD Projekt Blood and Wine auch exakt an dem Tag veröffentlicht wird. Nicht auszuschließen ist, dass es sich dabei nur um einen Platzhalter handelte oder der DLC nach vorne bzw. nach hinten verschoben wurde.

Wie dem auch sei, vermutlich in dieser Woche könnte das Studio mehr dazu verraten, zumal erst vor wenigen Tagen die Achievements zu dem Inhalt auftauchten.

DLC Blood and Wine

In Blood and Wine wird Hexer Geralt in das neue Gebiet Toussaint innerhalb von Nilfgaard geführt, ein Herzogtum, das bekannt für seinen Wein ist. Anna Henrietta ist die Herrscherin über das bergige Land, wobei es weder eine eigene Armee noch eine eigene Wache besitzt. Stattdessen halten umherreisende Ritter an den Grenzen und Straßen die Augen offen. Das gesamte Land hat keinen Krieg gesehen und blieb von diesem daher unberührt, wodurch sich das Gebiet deutlich von den anderen unterscheidet.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Witcher 3: Blood and Wine

The Witcher 3: Blood and Wine - Mantikorrüstung finden2 weitere Videos

The Witcher 3: Blood and Wine ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.