Mit dem DLC The Witcher 3: Blood and Wine bezieht ein neuer Schmied eure Spielwelt und dieser kann getrost als der beste Schmied bezeichnet werden. Sein Name lautet Lafargue und er ist ein Großmeister-Schmied. Wo ihr den besten Schmied finden könnt? Natürlich in dem neuen Gebiet Toussaint. In unserem Guide offenbaren wir euch den genauen Fundort des Großmeister-Schmieds bei Blood and Wine.

The Witcher 3: Blood and Wine - Mantikorrüstung finden2 weitere Videos

Der Großmeister-Schmied Lafargue residiert direkt in der Hauptstadt von Toussaint und wird euch, sobald ihr diesen besten Schmied für Rüstungen findet, mit Freude seine Dienste anbieten. Da mit dem DLC einige Veränderungen Einzug ins Spiel bekommen haben, müssen natürlich auch die Schmiede erweitert werden. So könnt ihr dank The Witcher 3: Blood and Wine nicht nur euer Weingut ausbauen oder neue Mutationen erlernen, ihr könnt Geralt jetzt auch bis Level 100 hochstufen. Da ist es schon wichtig, die beste Rüstung von dem besten Schmied zu erhalten.

The Witcher 3: Blood and Wine – Den Großmeister-Schmied finden

The Witcher 3: Blood and Wine - Der beste Schmied

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 3/191/1
The Witcher 3: Blood and Wine - Weg zum besten Schmied.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der beste Schmied für Rüstungen bei Witcher 3 lebt in der Hauptstadt Beauclair. Diesen Großmeister-Schmied bezeichnen wir als den besten Schmied, weil er euch einfach die beste Ausrüstung schmieden wird. Nicht nur das – er wird euch auch helfen, alle „Schemas“ der Großmeister-Rüstungen jeder Hexen-Schule zu finden. Zudem macht die Kundschaft den besten Schmied aus und dieser Großmeister-Schmied wird euch mit den Erzählungen von großen Hexern (und gleichzeitig seinen Kunden) überzeugen. Sprecht ihn also an und er wird euch auf die Suche nach diesen Rüstungs-Sets schicken:

  • Mantikor-Ausrüstung (die genauen Fundorte seht ihr im Guide zum Thema)
  • Großmeister-Bärenset
  • Großmeister-Katzenset
  • Großmeister-Wolfsset
  • Großmeister-Greifenset
Packshot zu The Witcher 3: Blood and WineThe Witcher 3: Blood and WineErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Findet die Schemata der Rüstungsteile und bringt sie dem Großmeister-Schmied. Daraufhin wird er euch diese besten Rüstungen bei Witcher 3 schmieden. Der Fundort des besten Schmieds ist ganz einfach und ihr könnt ihn dem Bild oben entnehmen – peilt zunächst grob Beauclair an und nutzt dort unsere Karten. Wollt ihr eure Rüstungen färben, haben wir dazu einen Guide veröffentlicht. Folgt dem Link zu diesem Thema.