Die kommende Erweiterung Blood and Wine zum Rollenspiel The Witcher 3 wird offenbar mehr als 90 Quests und eine Spielzeit von über 30 Stunden bieten. Das berichtete zumindest CNET, bevor der Artikel entfernt wurde.

The Witcher 3: Blood and Wine - Bericht: Erweiterung mit über 90 Quests und 30 Stunden Spielzeit

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Witcher 3: Blood and Wine
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 3/41/4
Unsere Vorschau kommt heute um 17 Uhr!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei beruft man sich auf eine Pressemitteilung, die in den nächsten Stunden von CD Projekt herausgegeben werden soll. Demnach dürfen sich die Spieler auf 14.000 neue Zeilen an Dialog, mehr als 20 neue Monster, über 30 neue Waffen, 100 individuelle Rüstungsteile und 12 Mutationen freuen, die im Gegensatz zu den vorher genannten Dingen erst mit "New Game Plus" freigeschaltet werden. Für diesen Modus wird zudem der Höchstlevel auf 100 erhöht.

Wenn die Pressemitteilung heute hereinflattert, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Termin bestätigt werden. Erst in der vergangenen Woche tauchte bei Steam der 30. Mai als Datum auf, kurze Zeit später wurde das wieder enfternt.

Und wenn wir schon dabei sind - wir müssen leider ein Embargo beachten: um Punkt 17 Uhr findet ihr heute bei uns eine Vorschau zu dem DLC mit weiteren Details.

DLC Blood and Wine

In Blood and Wine wird Hexer Geralt in das neue Gebiet Toussaint innerhalb von Nilfgaard geführt, ein Herzogtum, das bekannt für seinen Wein ist. Anna Henrietta ist die Herrscherin über das bergige Land, wobei es weder eine eigene Armee noch eine eigene Wache besitzt. Stattdessen halten umherreisende Ritter an den Grenzen und Straßen die Augen offen. Das gesamte Land hat keinen Krieg gesehen und blieb von diesem daher unberührt, wodurch sich das Gebiet deutlich von den anderen unterscheidet.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Witcher 3: Blood and Wine

The Witcher 3: Blood and Wine - Mantikorrüstung finden2 weitere Videos

The Witcher 3: Blood and Wine ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.