Es gilt, einen Weg in das Innere des Tempels zu finden. Dreht dem König und seinen Männern den Rücken zu und lauft in die Stadt hinein. Hier gibt es unter anderen die Möglichkeit, die Zivilbevölkerung vor den barbarischen Taten der Soldaten zu schützen. Ob ihr dafür Drohungen, eine List oder schlichtweg den Weg des Schwertes wählt, bleibt euch überlassen (Folgequest: 'Wehe den Besiegten').

Im nördlichen Teil des Viertels habt ihr dann die Möglichkeit, einigen Soldaten des Königs im Kampf beizustehen. Ihr findet bei den Gefallenen auch Schriftrollen mit ihren Befehlen, jedoch ist der Weg zum Tempel versperrt. Geht also stattdessen ganz zu Beginn des Gebiets an den Wachen und ihren Geiseln vorbei, und lauft links von ihnen an der Leiche vorbei und öffnet dort die klapprige Holzwand mit der Macht der Aard-Rune.

Lauft nun zur Mitte des Platzes und tötet die wenigen La-Valette-Krieger. Klettert danach in den Brunnen und trinkt ein Katzen-Elixier, um besser sehen zu können. Folgt dem Gang, springt durch das Loch im Boden nach unten und stellt euch den 'Ertrunkenen'. Bleibt stets aus Abstand, nutzt eure Runenmagie und verwendet euer Silberschwert; dann sollte diese Auseinandersetzung kein Problem sein.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Character Movie: The Kingslayer19 weitere Videos

Folgt nun dem Gang nach Osten und zerstört dort die brüchige Wand, um das 'Temerische Schwert' (Schaden 11-14) zu finden. Kehrt danach zu eurem Ursprungspunkt zurück und wählt nun den Gang im Südosten. Lauft nun immer weiter nach Süden, bis ihr die Leiter nach oben findet.

Folgt nun den Stufen nach oben, tötet die wenigen feindlichen Wachen und durchstöbert danach die Waffenständer. Nehmt nun den Gang zu eurer Linken und folgt ihm bis zum Ende. Steigt dort zu eurer Rechten durch das Loch in der Wand und folgt dahinter dem Weg. Auf dem Hügel stellen sich erneut einige Soldaten in euren Weg: Macht kurzen Prozess mit ihnen. Auf dem Friedhof selbst gibt es außer ein paar Kräutern nichts zu finden. Betretet daher den Tempel zu eurer Linken.

Tötet euer kleines Begrüßungskomitee, lauft den Gang bis zum Ende und geht auf den Platz nach draußen. Hier warten einige Soldaten und ein voll ausgerüsteter Ritter auf euch. Kümmert euch erst um die kleineren Gegner und setzt Axii ein, um sie gegen den Großen zu hetzen.

Schnappt euch nun die Schlüssel des Ritters, kehrt zurück in den Gang, aus dem ihr kamt, und öffnet dort die Gittertür. Vergesst hier nicht, euch die Lederjacke in der Kiste zu schnappen, bevor ihr das Tor für den König öffnet. Lauft wieder nach draußen und trefft euch dort mit Foltest. Die Quest ist abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: