Nehmt den Weg rechts des Königs und springt dann links eurer neuen Position nach unten. Tötet so schnell wie möglich die ersten Soldaten, die sich euch in den Weg stellen. Habt ihr Probleme in diesem ersten Kampf, sucht euch einen Feind, der etwas abseits des Geschehens steht, und zieht ihn mit der Runenkraft Axii auf eure Seite.

Wichtig ist es, sich umgehen nach dieser ersten Auseinandersetzung um die Armbrustschützen südlich der Ballliste zu kümmern. Das war doch schon ganz lustig, oder? Na, dann wartet mal ab, was jetzt passiert. Lauft an eurer Zielmarkierung vorbei und begebt euch nach Norden. Dort warten einige weitere Gegner auf euch und zusätzlich ein Ritter mit großem Schild. Schnappt euch zuerst die schwächeren Gegner. Im Anschluss benutzt die Runenkraft Aard und schlagt damit den Schild des Feindes weg, um ihn anschließen mit einer harten Attacke den Rest zu geben.

Habt ihr Probleme mit der Masse an Gegnern, hilft es auch immer, ein paar Runden um die Ballliste zu laufen und dann mit einem geschickten Sprungangriff einen der Gegner zu bearbeiten. Auch die Runenfalle Yrden tut hier wahre Wunder.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Character Movie: The Kingslayer19 weitere Videos

Spannt nun die Ballliste und macht euch auf einen weiteren Angriff seitens der Soldaten der La-Valette-Familie gefasst. Mit der Runenkraft Quen könnt ihr einigen Schaden absorbieren und euch einen kleinen Vorteil verschaffen. Nun gilt es, die große Waffe auszurichten. Habt ihr das geschafft, folgt, wie erwartet, ein weiterer kleiner Trupp Feinde. Jagt sie zur Hölle.

Es folgen eine weitere Ausrichtung der Ballliste und noch ein Angriff. Schlagt alle Feinde nieder, seid in diesem Kampf jedoch vorsichtig: Ihr habt es schon mit einigen Feinden zu tun, welche zu allem Überfluss auch noch dicht zusammenbleiben. Was es aber nur umso einfacher macht, mit Yrden mehrere Gegner auf einmal zu erwischen und dann abzuschlachten.

Feuert nun endlich das Geschoss ab und ebnet so den Weg für König Foltest und seine Truppen. Lauft im Anschluss nach Süden, wo ihr hoffentlich bereits die Armbrustschützen erledigt habt, steigt die Treppenstufen hinauf und erklimmt dann das Gerüst, um wieder zur königlichen Armee zu stoßen. Helft euren Verbündeten in dem kleinen Gefecht und es folgt die Quest-Phase 'An der Front'.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: