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  5. Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung

Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
  2. 2.Prolog: Des Königs Wille
  3. 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
  4. 4.Prolog: Barrikade
  5. 5.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
  6. 6.Prolog: An der Front
  7. 7.Prolog: Feuerprobe
  8. 8.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
  9. 9.Prolog: Zum Tempel
  10. 10.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
  11. 11.Prolog: Wehe den Besiegten
  12. 12.Prolog: Blutsbande
  13. 13.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
  14. 14.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  15. 15.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  16. 16.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
  17. 17.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
  18. 18.Prolog: Meliteles Herz
  19. 19.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
  20. 20.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
  21. 21.Harte Landung
  22. 22.Dem Henker in die Parade gefahren
  23. 23.Ein Schwert für Monster
  24. 24.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
  25. 25.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
  26. 26.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  27. 27.Akt 1: Die Balliste
  28. 28.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
  29. 29.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
  30. 30.Mann gegen Mann in Flotsam
  31. 31.Fight Club
  32. 32.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
  33. 33.Akt 1: Kayran
  34. 34.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
  35. 35.Akt 1: Endriagen
  36. 36.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
  37. 37.Akt 1: Nekker
  38. 38.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
  39. 39.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
  40. 40.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
  41. 41.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
  42. 42.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
  43. 43.Akt 1: Geruch von Weihrauch
  44. 44.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
  45. 45.Akt 1: Malena
  46. 46.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
  47. 47.Akt 1: Ein Laden voller Träume
  48. 48.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
  49. 49.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
  50. 50.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
  51. 51.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
  52. 52.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  53. 53.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
  54. 54.Pokergesicht: Flotsam
  55. 55.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
  56. 56.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
  57. 57.Akt 1: Verkatert
  58. 58.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  59. 59.Akt 1: Die Königsmörder
  60. 60.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  61. 61.Akt 1: Rosen der Erinnerung
  62. 62.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
  63. 63.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
  64. 64.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
  65. 65.Akt 1: Garwenas Verschwinden
  66. 66.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
  67. 67.Akt 1: Am Scheideweg
  68. 68.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
  69. 69.Akt 1: Tod dem Verräter
  70. 70.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
  71. 71.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
  72. 72.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
  73. 73.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
  74. 74.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
  75. 75.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
  76. 76.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
  77. 77.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
  78. 78.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
  79. 79.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
  80. 80.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
  81. 81.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
  82. 82.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
  83. 83.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
  84. 84.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
  85. 85.Der verdächtige Thorak
  86. 86.Die Wände haben Ohren
  87. 87.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
  88. 88.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
  89. 89.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
  90. 90.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
  91. 91.Auftrag: Harpyien-Königin
  92. 92.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
  93. 93.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
  94. 94.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  95. 95.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
  96. 96.Bosskampf: Draug
  97. 97.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
  98. 98.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
  99. 99.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  100. 100.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
  101. 101.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
  102. 102.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
  103. 103.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
  104. 104.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
  105. 105.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  106. 106.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
  107. 107.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  108. 108.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
  109. 109.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
  110. 110.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
  111. 111.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
  112. 112.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
  113. 113.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
  114. 114.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
  115. 115.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
  116. 116.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
  117. 117.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
  118. 118.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
  119. 119.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
  120. 120.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
  121. 121.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  122. 122.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
  123. 123.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
  124. 124.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
  125. 125.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
  126. 126.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
  127. 127.Der Spieß der Vorsehung
  128. 128.Wo ist Triss?
  129. 129.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  130. 130.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
  131. 131.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
  132. 132.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
  133. 133.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  134. 134.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
  135. 135.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
  136. 136.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
  137. 137.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
  138. 138.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
  139. 139.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
  140. 140.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
  141. 141.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
  142. 142.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
  143. 143.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
  144. 144.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
  145. 145.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
  146. 146.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
  147. 147.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
  148. 148.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
  149. 149.Der Hexer schlägt sie alle
  150. 150.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
  151. 151.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  152. 152.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
  153. 153.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  154. 154.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
  155. 155.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  156. 156.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
  157. 157.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  158. 158.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
  159. 159.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  160. 160.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
  161. 161.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  162. 162.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
  163. 163.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  164. 164.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
  165. 165.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
  166. 166.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
  167. 167.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
  168. 168.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
  169. 169.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
  170. 170.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
  171. 171.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
  172. 172.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
  173. 173.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  174. 174.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
  175. 175.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  176. 176.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
  177. 177.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  178. 178.Epilog: Der Königsmörder
  179. 179.Bosskampf: Letho
  180. 180.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
  181. 181.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
  182. 182.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
  183. 183.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
  184. 184.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
  185. 185.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)

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The Witcher 2 - Assassins of Kings
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Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)

Wir sind angekommen in Loc Muinne, den Ruinen einer alten Elfenstadt. In der Zwischensequenz davor wurden wir außerdem Zeuge, dass Triss, die in der kleinen Statue eingesperrt war, noch lebt und ihre Freiheit vom Gesandten Shilard Fitz-Oesterlen abhängt. Außer der Quest „Wo ist Triss Merigold?“ scheint es auch in Sachen „Der Königsmörder“ etwas Neues zu geben. Mit diesen Quests im Tagebuch machen wir uns auf den Weg zum Stadttor.

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Schon nach wenigen Metern wollen es ein paar Harpyien wissen, die unserem Silberschwert aber nix entgegenzusetzen haben. Iorweth unterstützt uns tatkräftig, während wir den felsigen Pfad abwärts gehen und schon von weitem die Stadtmauern erkennen können.

Ein paar weitere Harpyien, eine Erynie und Gefolge stürzen sich auf uns, werden aber niedergerungen von schnellen Hieben des Silberschwerts. Weiter den Pfad runter, und wir kommen an einem Lager der Ritter der Flammenrose an. Spieler des ersten The Witcher erinnern sich an diese Gruppierung, an den wahnsinnigen Großmeister und dass man sie streckenweise als Verbündeter unterstützen konnte, wie man es in Teil zwei mit Iorweth getan hat.

Es sieht danach aus, als ließen euch die Soldaten des Ordens nur durch, solltet ihr euren Spielstand aus dem ersten Teil importiert und mit der Flammenrose zusammen gegen die Scoia’tael gearbeitet haben. Da sich Elfen und Ordensritter spinnefeind sind, darf Iorweth natürlich nicht gesehen werden, und er zieht sich in eine Höhle zurück.

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Solltet ihr ohne gute Beziehung zum Orden in ihr Lager marschieren, vergesst es – sind einfach zu viele. Bevor ihr Iorweth in die Höhle folgt, könnt ihr noch ein hochwertiges und starkes Silberschwert erbeuten. Statt dem Klingenohr beim schmalen Bergpfad zu den Höhlen ins Innere zu folgen, lauft ihr geradeaus weiter und bekommt es mit zwei Krabbspinnen zu tun. Igni mögen sie gar nicht, ebenso wenig wie Schläge mit dem Silberschwert.

Wenn die Biester tot sind, guckt ihr euch das an, was sie bewacht haben: die Reste einer Expedition/Karawane, was auch immer. Hier findet ihr neben wertvollen Handwerksmaterialien auch das Silberschwert namens „Deithwen“ (Schaden 44-48, Schaden gegen große Monster +25%, Schaden gegen Gargoyles +25%).

Diese Klinge dürfte euch unheimlich nützlich sein, da ihr es nicht nur mit einem großen Monstrum am Ende des Spiels zu tun bekommt, sondern auch mit biestigen Gargoyles, die hier überall in Loc Muinne lauern. Lasst euch Deithwen also auf keinen Fall entgehen (vielen Dank an Mitleser für den Hinweis)!

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Folgt Iorweth anschließend in die Höhle. Überspringt die Lücke und seht euch von hier oben die gewaltige Krabbspinne an, die ihr ja schon von der ersten Begegnung mit Iorweth kennt. Wie damals setzt ihr aufs Silberschwert, Treffer von hinten und regelmäßiges Ausweichen.

Yrden mag sie auch nicht beim Hineintappen, und wenn ihr sie in den Gang lockt, langt auch Iorweth ordentlich zu. Anschließend kommt noch ein Endriagen-Krieger gekrabbelt und wir folgen wieder Iorweth. Vorher können wir uns noch beim Wasserfall umsehen und einer Leiche die Nilfgaarder Pluderhosen aus Leder abnehmen (Rüstung +1, Bluten-Resistenz +20%).

Wieder draußen aus der Höhle nehmen wir uns die nächsten Harpyien zur Brust und marschieren auf die riesige Brücke zu. Rechts hochziehen an der Kante und rein in die Stadt. Das nächste Ziel: das Zentrum, die Hauptquartiere, Philippa Eilhart. Wir folgen Iorweth durch die Gänge der stillen Geisterstadt und machen Bekanntschaft mit einigen Gargoyles.

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Harte und zähe Biester, seid auf der Hut. Mit dreien von ihnen bekommt ihr es zu tun, und sie sind super darin, mit ihrer feurigen Faust zuzuschlagen. Von diesen Wesen umringt zu sein, das kann schnell zum Tode führen. Nutzt Yrden und Aard, das Silberschwert, und das alles ein wenig zackig. Haltet euch nie in der Nähe von mehr als einem von ihnen auf, blockt unbedingt ihre Schläge, dann kriegt man das hin.

Vorsicht, wenn sie verenden – eine Explosion wird ausgelöst, springt in Sicherheit. Die Truhe im Raum, wo die Stufen nach unten in einen Kellerraum führen, wird erst später wichtig. Sucht oben nach einer Tür (gibt nur eine), durch die ihr in den Eingangsbereich von Luc Muinne kommt. Das Tor nach außerhalb ist aber verschlossen, wählt das rechte Tor in die entgegengesetzte Richtung, um in die Stadt einzutreten.

Wir hören, dass einige Wachen von Philippa Eilharts Verhaftung reden, davon, dass sie im redanischen Kerker sitzt – wo wir doch so dringend zu ihr müssen. Iorweth schlägt vor, wir sollten durch die Kanalisation schleichen, alternativ können wir uns auch von den Wachen gefangen nehmen lassen. So gelangen wir ebenfalls in den Kerker und zu Philippa. Wonach uns ist.

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Gefangen nehmen lassen: Einfache Sache. Wir zücken das Schwert, starten einen Kampf, lassen uns von den Temerischen Soldaten niedermachen und kommen im Kerker wieder zu uns. Mit auf den Rücken gebundenen Händen und direkt neben Philippa Eilharts Zelle. Was für ein Zufall.

Wollt ihr schleichen, lauft rechts durch den Torbogen (Achtung: Gargoyles) und rechts den Weg hoch. Ein Magier mitsamt einiger nilfgaardischer Kämpfer will euch ans Leder, aber der ist schnell geschafft, wenn man seinen Feuerbällen ausweicht und die Soldaten mit Aard in Schach hält.

In der Gasse dahinter können wir eine Bruchbude durchsuchen – und treffen unverhofft auf Silgrat, den wir in Vergen schrecklich vermöbelt haben und dessen Miniquest „Offene Rechnungen“ seit dem Faustkampfturnier damals im Tagebuch herumschwirrt. Er riskiert eine dicke Lippe und kriegt sie. Macht ihn in einem Quick-Time-Event fertig, dann ist diese Begegnung die letzte. Mission erfüllt.

In der Ruine direkt gegenüber sehen wir eine nach oben folgende Schräge, gehen genau dort hoch und entledigen uns oben der Harpyien. Kurz dahinter finden wir bei einer Leiche eine Rüstungsaufwertung sowie ein paar Orens, dann laufen wir beim Pfad mit dem Geröll hinab.

Dumm und dusselig kann man sich suchen, wenn man die Kanalisation in Akt 3 finden will. Unsere Karte verrät euch den Eingang.
Dumm und dusselig kann man sich suchen, wenn man die Kanalisation in Akt 3 finden will. Unsere Karte verrät euch den Eingang.

Die Wachen hier könnt ihr gerne umnieten oder umgehen – es macht keinen Unterschied. Ihr kommt nun auf den Markt Loc Muinnes, wo ihr neben Händlern einige interessante (teils Quest-relevante) Charaktere trefft. Schaut euch um, wenn ihr mögt (folgende Seiten für weitere Quests), und haltet dann Ausschau nach einem großen, verschlossenen Turm. Dahinter befindet sich der Eingang zur Kanalisation. Guckt auf unsere Karte.

Im Kanalsystem müsst ihr gegen Moderhäute bestehen, gegen Leichenfresser und sogar gegen zwei Grallen. Bei Letzteren geht ihr vor wie immer: in den Rücken fallen mit harten Schlägen, Yrden und Aard benutzen und immer gut ausweichen. Folgt nun dem einzigen Gang, nehmt aus der Truhe das Schema für die Rüstung aus Ys und öffnet das kleine Tor in den nächsten Gang.

Zieht euch links am Vorsprung hoch und macht die Moderhäute platt, bevor ihr euch hinten wieder fallenlasst. Zum Ende des Korridors, wieder hochziehen und wieder fallenlassen. Wir kommen dem Gefängnis immer näher. Nun müssen wir bloß noch dem Marker die Schräge hinauf folgen, dann gelangen wir ebenso am unserem Ziel angelangt.

Wir hören das Gespräch zwischen Radovid und Philippa an wie beim oberen Lösungsweg und sehen dann, wie sich Fitz-Oesterlen in einer Zelle verkriecht. Erst seine Soldaten metzeln, dann nehmen wir uns ihn vor. Er wird niedergeschlagen, bewusstlos, und der Dialog mit Philippa startet genauso wie beim anderen Lösungsweg. Nur dass in diesem Fall das Durchbrennen der Fesseln und der Talk mit König Radovid ausfallen.

Gucken wir doch mal, was sie zu sagen hat. Nach den schockierenden Ereignissen sprechen wir mit König Radovid von Redanien und danach mit Shilat Fitz-Oesterlen. In der folgenden Szene müssen wir schnell sein und die eingeblendete Taste drücken, um die Fesseln hinten durchzubrennen. Sind wir zu lahm, werden wir von einer Klinge durchbohrt.

Schaffen wir es, schnappt sich Geralt das Schwert des Angreifers, gibt Fitz-Oesterlen eins auf die Zwölf und steht dann vor Philippa Eilhart, die irgendwie nicht mehr den Durchblick hat. Sie bekniet uns, dass wir sie in ihr Quartier bringen, was natürlich mit unserem eigentlichen Missionsziel, Triss zu finden, kollidieren würde. Unsere Wahl.

Sollten wir zustimmen, wird ab hier die Mission „Der Zauberbrecher“ fortgeführt. Lehnen wir ab, sie sicher hier raus zu bringen, bekommen wir stattdessen die Quest „Wo ist Triss Merigold?“

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