Ja, ja. Auch das gute, alte Armdrücken hat es in die Geisterstadt Loc Muinne geschafft. Erinnert ihr euch an das Ende des Turniers in Vergen? Dort hieß es, dass einzig und alleine ein mysteriöser Fremder namens „Der Starke Numa“ eine Herausforderung für den Hexer wäre. Und siehe da, am schwarzen Brett auf dem Marktplatz von Loc Muinne finden wir einen Anschlag von ebenjenem Kerl, der uns herausfordert zum Duell.

Nehmen wir natürlich an und suchen uns den Knilch. Dieser steht neben dem Eingang zu den Katakomben (siehe Karte im Abschnitt „Akt 3: Loc Muinne – Im Namen höherer Werte“) oder macht Liegestütze, ein bulliger Kerl mit Stiernacken. Wir reden ihn an und schlagen vor, uns mit ihm zu messen. Hinweis: Dieses Armdrückenduell ist extrem schwierig, weil die helle Fläche, innerhalb derer wir den Kreis halten müssen, sehr schmal ist.

Speichert auf jeden Fall ab, bevor ihr gegen den Starken Numa antretet. Es geht um viel Gold und ihr werdet bestimmt das eine oder andere Mal verlieren, bevor ihr Glück bzw. den Dreh raus habt. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass ihr immer wieder verliert.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Character Movie: The Kingslayer19 weitere Videos

Wir können Numa nach einer Niederlage des Betrugs bezichtigen und werden angepöbelt. Die Lage spitzt sich zu, und wir können seine Herausforderung zum Kampf annehmen. Das Quick-Time-Event bringen wir schnell hinter uns, womit Numa eins aufs Maul bekommt. Danach ist er kleinlaut und verspricht, nie wieder zu betrügen. Alternativ schüchtern wir ihn ein, was aufs Gleiche hinausläuft. Wir messen uns erneut mit ihm.

Und siehe da: Es ist nun vieeel leichter, wir können Numa im Armdrücken bezwingen. Der legendäre Kraftprotz gibt klein bei, und wir haben die kurze Quest erfolgreich beendet. Well done.

Hinweis: Beim Schüler des Starken Numa, einem halben Hähnchen direkt daneben, können wir einige interessante Rezepte sowie Tränke und Handwerksmaterialien kaufen. Unter anderem einen mysteriösen Trank namens „Anabolikum“ – was es damit wohl auf sich hat?

Ok, wir verraten es: Kauft ihr den Trank, bevor ihr gegen den Starken Numa antretet, habt ihr die Möglichkeit, ihn aus dem Stand heraus zu besiegen. Eure Wahl.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: