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  5. Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung

Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
  2. 2.Prolog: Des Königs Wille
  3. 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
  4. 4.Prolog: Barrikade
  5. 5.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
  6. 6.Prolog: An der Front
  7. 7.Prolog: Feuerprobe
  8. 8.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
  9. 9.Prolog: Zum Tempel
  10. 10.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
  11. 11.Prolog: Wehe den Besiegten
  12. 12.Prolog: Blutsbande
  13. 13.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
  14. 14.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  15. 15.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  16. 16.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
  17. 17.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
  18. 18.Prolog: Meliteles Herz
  19. 19.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
  20. 20.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
  21. 21.Harte Landung
  22. 22.Dem Henker in die Parade gefahren
  23. 23.Ein Schwert für Monster
  24. 24.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
  25. 25.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
  26. 26.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  27. 27.Akt 1: Die Balliste
  28. 28.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
  29. 29.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
  30. 30.Mann gegen Mann in Flotsam
  31. 31.Fight Club
  32. 32.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
  33. 33.Akt 1: Kayran
  34. 34.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
  35. 35.Akt 1: Endriagen
  36. 36.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
  37. 37.Akt 1: Nekker
  38. 38.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
  39. 39.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
  40. 40.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
  41. 41.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
  42. 42.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
  43. 43.Akt 1: Geruch von Weihrauch
  44. 44.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
  45. 45.Akt 1: Malena
  46. 46.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
  47. 47.Akt 1: Ein Laden voller Träume
  48. 48.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
  49. 49.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
  50. 50.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
  51. 51.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
  52. 52.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  53. 53.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
  54. 54.Pokergesicht: Flotsam
  55. 55.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
  56. 56.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
  57. 57.Akt 1: Verkatert
  58. 58.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  59. 59.Akt 1: Die Königsmörder
  60. 60.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  61. 61.Akt 1: Rosen der Erinnerung
  62. 62.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
  63. 63.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
  64. 64.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
  65. 65.Akt 1: Garwenas Verschwinden
  66. 66.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
  67. 67.Akt 1: Am Scheideweg
  68. 68.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
  69. 69.Akt 1: Tod dem Verräter
  70. 70.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
  71. 71.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
  72. 72.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
  73. 73.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
  74. 74.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
  75. 75.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
  76. 76.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
  77. 77.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
  78. 78.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
  79. 79.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
  80. 80.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
  81. 81.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
  82. 82.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
  83. 83.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
  84. 84.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
  85. 85.Der verdächtige Thorak
  86. 86.Die Wände haben Ohren
  87. 87.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
  88. 88.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
  89. 89.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
  90. 90.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
  91. 91.Auftrag: Harpyien-Königin
  92. 92.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
  93. 93.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
  94. 94.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  95. 95.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
  96. 96.Bosskampf: Draug
  97. 97.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
  98. 98.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
  99. 99.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  100. 100.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
  101. 101.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
  102. 102.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
  103. 103.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
  104. 104.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
  105. 105.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  106. 106.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
  107. 107.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  108. 108.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
  109. 109.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
  110. 110.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
  111. 111.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
  112. 112.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
  113. 113.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
  114. 114.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
  115. 115.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
  116. 116.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
  117. 117.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
  118. 118.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
  119. 119.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
  120. 120.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
  121. 121.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  122. 122.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
  123. 123.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
  124. 124.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
  125. 125.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
  126. 126.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
  127. 127.Der Spieß der Vorsehung
  128. 128.Wo ist Triss?
  129. 129.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  130. 130.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
  131. 131.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
  132. 132.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
  133. 133.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  134. 134.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
  135. 135.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
  136. 136.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
  137. 137.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
  138. 138.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
  139. 139.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
  140. 140.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
  141. 141.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
  142. 142.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
  143. 143.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
  144. 144.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
  145. 145.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
  146. 146.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
  147. 147.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
  148. 148.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
  149. 149.Der Hexer schlägt sie alle
  150. 150.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
  151. 151.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  152. 152.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
  153. 153.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  154. 154.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
  155. 155.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  156. 156.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
  157. 157.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  158. 158.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
  159. 159.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  160. 160.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
  161. 161.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  162. 162.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
  163. 163.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  164. 164.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
  165. 165.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
  166. 166.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
  167. 167.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
  168. 168.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
  169. 169.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
  170. 170.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
  171. 171.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
  172. 172.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
  173. 173.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  174. 174.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
  175. 175.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  176. 176.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
  177. 177.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  178. 178.Epilog: Der Königsmörder
  179. 179.Bosskampf: Letho
  180. 180.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
  181. 181.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
  182. 182.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
  183. 183.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
  184. 184.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
  185. 185.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)

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The Witcher 2 - Assassins of Kings
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Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2

Sobald wir in der Quest „Königliches Blut“ zu einem Zwischenergebnis gekommen sind (Stennis abgeführt oder getötet), wird diese Mission wieder aufgenommen. Wir sollen bei Philippa Eilhart Spalier stehen und gucken, was es Neues gibt. Sie vermeldet, dass Triss‘ Signal in dem Geisternebel zu schwach ist, aber von der anderen Seite des Schlachtfeldes kommt, aus dem Lager von Kaedwen. Geralt wird nachsehen müssen.

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Durch den Geisternebel gelangt er mithilfe von Philippa, die ähnlich wie beim Anfang des Kapitels ihre Kräfte benutzen wird, um ihn zu schützen. Zum Schlachtfeld gelangt ihr vom ausgebrannten Dorf aus, indem ihr beim Lagerfeuer mit den umstehenden Elfen den rechten Pfad wählt.

Philippa erscheint wieder in Gestalt der Eule und ermöglicht euch mit ihrer Barriere die Überquerung des Schlachtfeldes. Taucht ein Draugur auf, stürzt euch auf die Erscheinungen, bis die orangefarbene Barriere wieder erscheint, oder macht den Dämon mit Aard und einem Finishing-Move platt. In jedem Fall fleißig ausweichen und nicht aus der Barriere heraushüpfen, bis wir den blauen Nebel erreichen und in Sicherheit sind. Vorerst.

Wir sind auf der anderen Seite angekommen, Philippa wartet in der Nähe, falls wir nach Vergen zurückkehren wollen. Der Leiche ein paar Meter weiter knöpfen wir die Befehle von Shilard Filz-Oesterlen ab und lesen sie. Interessant, ein Ergreifungsbefehl für Triss. Wir sind ihr auf der Spur.

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Bei der Markierung hinter der nächsten Ecke finden wir eine weitere Leiche, der wir eine kleine Statue entnehmen. Plötzlich steht Vernon Roche und sein Gefolge vor uns. Mann, der müsste ja stinksauer sein, ist auch nicht wirklich freundlich, verrät uns dann aber doch, wie wir ins Lager des nilfgaardischen Gesandten Shilard kommen. Wir haben die Wähl: über die Klippen durchs Kaedwen-Lager schleichen oder lieber unterirdisch, durch Tunnel voller Monster?

Unterirdisch: Der Eingang befindet sich beim Bordell, unter dem Lager der Kurtisanen. Hierfür ist es nötig, dass wir mit Madame Karoll reden und sie bestechen, um einerseits die nötigen Infos und andererseits den Schlüssel zu erhalten. Legt das Geld auf den Tisch, dann erfahrt ihr von dem Tunnel, der zum Lager führt. Sie faselt noch, da unten lebe etwas Böses, schon gehen wir im Zelt bei der offenen Holzluke nach unten.

Wir gelangen in die Reste eines Gefängnisses, eine Holztür ist abgeschlossen, eine andere führt letztlich zu einem Loch im Boden. Sprung. Landung. Wir sind unten, im besagten Tunnelsystem. Wir müssen den markierten Punkt im Nordwesten erreichen. Unterwegs bekommen wir es immer wieder mit Moderhäuten und sogar mit einer Gralle zu tun, wie die in den Zwergenminen im Laufe der Quest „Leben im Untergrund“.

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Ist aber kein Problem, das Mistvieh, weil wir sie mit Yrden lähmen und dann mit harten Schlägen des Silberschwerts ins Jenseits schicken. Die Tunnel sind sehr linear aufgebaut. Neben ein paar Kisten in den Ecken findet man fast gar nichts. Es greift noch ein Leichenfresser an, und wir folgen immer weiter den Höhlen. Diese können wir an einigen Stellen verlassen und ein bisschen stöbern, aber weiter geht es nur auf einem Pfad.

Durchs Lager schleichen: Die andere Markierung nach dem Dialog mit Roche führt zu den felsigen Klippen, wo wir einen Vorsprung finden zum Fallenlassen. Zwei Sprünge später ziehen wir uns am nächsten Vorsprung hoch und gelangen so unbemerkt ins Lager.

Tipp: Wenn ihr die aus den Felsspalten herausführenden Wege ein wenig erkundet (vor allem den rechten), gelangt ihr in ein kleines Waldstück mit Endriagen und sogar einer Krabbspinne. Schlagt ihr euch erfolgreich durch, findet ihr im Wasser ein Stahlschwert namens Friedensstifter (28-33 Schaden, Bluten +12%, Lähmen +3%).

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Sobald wir im Lager angekommen sind, wird der Schleichmodus aktiviert und wir dürfen uns nicht sehen lassen, sonst wird Geralt an Ort und Stelle getötet. Wir nähern uns dem Zelt links und warten, bis der torkelnde Mann herausgekommen ist. Er schwankt davon und wir können am Zelt vorbeihuschen.

Links zwischen den beiden nächsten Zelten geht’s hindurch, sodass wir erst mal Deckung haben. Am Lagerfeuer solltet ihr vorsichtig sein und warten, bis die Soldaten von ihrem Kumpel abgelenkt werden, der sich die Seele aus dem Leib kotzt. Nun können wir schnell vor dem Lagerfeuer entlanghuschen.

Nach schräg gegenüber zum geöffneten Zelt, wo wir erst mal Luft haben. Jetzt schleichen wir unterhalb des dunklen Steinmassivs auf das Zelt mit jener Wache zu, die gerade ihre Klinge schärft. Keine Panik: Die Männer am Lagerfeuer sehen euch nicht.

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Der Kiste können wir noch „Kaedwenische Schaftstiefel“ sowie ein wenig Gold entnehmen, die Wache können wir schlafen legen oder nicht. In jedem Fall sollten wir aber das Zelt durchsuchen, vor dem sie steht. Wir finden viel Gold und das Schema „Serrikanische Saberra“, ein Schwert mit folgenden Werten: Schaden 28-35, Energie-Regeneration im Kampf +7%.

Nehmt alles mit und schleicht wieder aus dem Zelt hinaus, rechts wird eine Patrouille durchs Bild laufen – lasst sie passieren. Macht den Wachsoldat vor dem Zelt alle und geht dorthin, wo die Patrouille herkam.

Vorbei an der Holztür und hinter den Zelten entlangschleichen, so weit wie möglich an der Mauer, dass Geralt nicht gesehen werden kann. Eine ahnungslose Wache überrumpelt ihr von hinten oder schleicht vorbei, es macht keinen Unterschied. Bewegt euch auf den hölzernen Wall zu und wirkt beim Koch das Axii-Zeichen.

Nehmt aus der Kiste die Orens sowie die Aufwertung mit Stahlplatten und bewegt euch nun dicht an die hölzerne Wand gepresst in Richtung der Markierung. Seid ihr nicht dicht genug am Holzwall, sehen euch die Wachen oben und erschießen euch.

Öffnet die Tür, macht die Wache mit dem Fernrohr platt und lauft runter zum Strand. Ihr erreicht nun die Höhle vom oberen Lösungsweg, die euch zum Lagerplatz der Nilfgaarder führt.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: In der Höhle findet ihr ein offenes Gittertor, dahinter einen Absprungpunkt. Macht euch auf einen Gegner namens Erdgenius gefasst, der mordsmäßig austeilt. Lasst euch nicht von seiner Pranke erwischen, achtet zudem auf seinen Block. In diesem Fall solltet ihr schleunigst aus dem Weg hopsen. Besiegt ihn mit dem Silberschwert sowie Yrden- und Aard-Sprüchen; er bewacht unter anderem einen Waffenständer mit Anderthalbhänder, Bastardschwert, Schwert und Hackmesser.

In einer Truhe liegt außerdem ein „inkrustriertes Silbermedaillon“, und das Wichtigste: Auf dem Boden wartet eine Rüstung aus Ban Ard auf euch (Rüstung +16, Vitalität +40, Reduktion von Magieschaden +25, Einäscherung-, Bluten- und Giftresistenz jeweils + 25%. Der kleine Abstecher lohnt sich also.

Wir rennen geradewegs einer nilfgaardischen Wache in die Arme, die uns komisch anstarrt. Egal, was wir antworten, er führt uns dem Botschafter Fitz-Oesterlen vor, gefesselt. Die Figur, die wir vorhin gefunden haben, wird uns wieder abgenommen, ebenso wie der Kopf, so der Plan. Doch kurz vor der Hinrichtung taucht Roche auf und die Ereignisse überschlagen sich.

Nun müssen wir an der Seite von Ves und Roche gegen die Soldaten und den Zauberer Vanhemar kämpfen. Nehmen wir uns am besten Letzteren vor: wie immer Yrden auf den Boden, den Burschen reintappen lassen, dann mit festen Stahlschlägen immer drauf. Hütet euch vor den Feuerbällen, denen auszuweichen ist, außerdem teleportiert sich der Zauberer gerne woanders hin, um sich Luft zu verschaffen.

Lasst ihm nicht zu viel Zeit und setzt immer hartnäckig nach. Nach dem Tod Vanhemars sind die restlichen Nilfgaarder an der Reihe, bevor uns Roche auf die Schulter klopft. Die Zeit reicht für einen kleinen Schwatz, unter anderem über Loc Muinne und den Königsmörder, dann kommt es darauf an, was wir mit Fürst Stennis angestellt haben.

Ist er gestorben, haben wir das königliche Blut für die Quest ja bereits und wir sollten versuchen, uns als angeblicher Gefangener von Roche aus dem Lager führen zu lassen. Geraten wir dabei zu nahe an die Wachen, könnten sie unser Spiel durchschauen und uns auffliegen lassen. Wir halten uns also von allen möglichst weit fern und erreichen am Ende ein Tor mit einer Wache. Jetzt nur die Ruhe bewahren und erst mit „Spielen“ und dann mit „Still bleiben“ antworten. Andernfalls erschießt er uns und wir haben es vergeigt.

Sollte Stennis noch leben, so bleibt euch nichts anderes übrig, als euch das Blut von König Henselt zu holen, und Roche ist sogar so nett, euch dabei unter die Arme zu greifen. Sagt vorher, ihr wollt euch noch einmal im Lager der Nilfgaarder umsehen, und nehmt den Brief von Fitz-Oesterlen an den Kaiser aus dem Schreibtisch, guckt euch noch ein wenig um („Lied von der Jagd“ im Schrank). Henselt ist alleine in seinem Zelt und Roche lenkt die Soldaten ab, sobald ihr sagt, ihr seid bereit.

Geht sofort hinter den Kisten rechts in Deckung, schleicht auf keinen Fall noch weiter rechts an den Zelten entlang – die Wachen hören und entdecken euch sonst sofort. Geralt kassiert massenweise Pfeile und alles war für die Katz. Wartet, bis Roche die Wachen von ihrem Platz geholt hat, und schleicht erst dann rechts an den Klippen entlang, immer zielgerichtet auf Henselts Zelt.

Die Wachen davor anzugreifen, würde mit dem Game-over bestraft, generell könnt ihr hier im Lager keinen Kampf gewinnen. Schleicht stattdessen hinter Henselts Zelt und lasst die Fässer mit Aard scheppern. Den Mordslärm hören auch die Wachen und verlassen ihre Position. Endlich ist der Weg frei, und wir können König Henselt entgegentreten.

Nach einer kleinen Unterredung gelingt es uns tatsächlich, etwas von seinem Blut zu bekommen, und wir werden sogar friedlich aus dem Lager geleitet, wenn wir Henselt versprechen, den Geisternebel zu lichten. Somit ist die Quest „Königliches Blut“ abgeschlossen.

Sobald wir in den blauen Nebel treten, finden wir uns auf dem Schlachtfeld wieder. Philippa als Eule ist wieder da, und wir müssen sie beschützen. Ihr kennt das Spiel: nicht aus der Barriere rollen, zuerst die Erscheinungen mit dem Silberschwert plattmachen, oder die Drauguren mit Aard und Finisher.

Zurück in Vergen reden wir mit ihr noch mal über den ganzen Tumult und schließen die lange Quest „Wo ist Triss?“ endlich ab.

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