Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung

Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
  2. 2.Prolog: Des Königs Wille
  3. 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
  4. 4.Prolog: Barrikade
  5. 5.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
  6. 6.Prolog: An der Front
  7. 7.Prolog: Feuerprobe
  8. 8.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
  9. 9.Prolog: Zum Tempel
  10. 10.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
  11. 11.Prolog: Wehe den Besiegten
  12. 12.Prolog: Blutsbande
  13. 13.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
  14. 14.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  15. 15.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  16. 16.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
  17. 17.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
  18. 18.Prolog: Meliteles Herz
  19. 19.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
  20. 20.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
  21. 21.Harte Landung
  22. 22.Dem Henker in die Parade gefahren
  23. 23.Ein Schwert für Monster
  24. 24.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
  25. 25.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
  26. 26.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  27. 27.Akt 1: Die Balliste
  28. 28.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
  29. 29.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
  30. 30.Mann gegen Mann in Flotsam
  31. 31.Fight Club
  32. 32.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
  33. 33.Akt 1: Kayran
  34. 34.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
  35. 35.Akt 1: Endriagen
  36. 36.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
  37. 37.Akt 1: Nekker
  38. 38.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
  39. 39.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
  40. 40.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
  41. 41.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
  42. 42.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
  43. 43.Akt 1: Geruch von Weihrauch
  44. 44.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
  45. 45.Akt 1: Malena
  46. 46.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
  47. 47.Akt 1: Ein Laden voller Träume
  48. 48.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
  49. 49.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
  50. 50.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
  51. 51.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
  52. 52.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  53. 53.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
  54. 54.Pokergesicht: Flotsam
  55. 55.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
  56. 56.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
  57. 57.Akt 1: Verkatert
  58. 58.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  59. 59.Akt 1: Die Königsmörder
  60. 60.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  61. 61.Akt 1: Rosen der Erinnerung
  62. 62.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
  63. 63.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
  64. 64.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
  65. 65.Akt 1: Garwenas Verschwinden
  66. 66.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
  67. 67.Akt 1: Am Scheideweg
  68. 68.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
  69. 69.Akt 1: Tod dem Verräter
  70. 70.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
  71. 71.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
  72. 72.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
  73. 73.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
  74. 74.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
  75. 75.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
  76. 76.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
  77. 77.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
  78. 78.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
  79. 79.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
  80. 80.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
  81. 81.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
  82. 82.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
  83. 83.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
  84. 84.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
  85. 85.Der verdächtige Thorak
  86. 86.Die Wände haben Ohren
  87. 87.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
  88. 88.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
  89. 89.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
  90. 90.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
  91. 91.Auftrag: Harpyien-Königin
  92. 92.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
  93. 93.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
  94. 94.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  95. 95.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
  96. 96.Bosskampf: Draug
  97. 97.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
  98. 98.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
  99. 99.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  100. 100.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
  101. 101.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
  102. 102.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
  103. 103.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
  104. 104.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
  105. 105.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  106. 106.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
  107. 107.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  108. 108.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
  109. 109.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
  110. 110.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
  111. 111.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
  112. 112.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
  113. 113.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
  114. 114.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
  115. 115.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
  116. 116.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
  117. 117.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
  118. 118.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
  119. 119.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
  120. 120.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
  121. 121.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  122. 122.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
  123. 123.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
  124. 124.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
  125. 125.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
  126. 126.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
  127. 127.Der Spieß der Vorsehung
  128. 128.Wo ist Triss?
  129. 129.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  130. 130.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
  131. 131.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
  132. 132.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
  133. 133.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  134. 134.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
  135. 135.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
  136. 136.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
  137. 137.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
  138. 138.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
  139. 139.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
  140. 140.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
  141. 141.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
  142. 142.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
  143. 143.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
  144. 144.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
  145. 145.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
  146. 146.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
  147. 147.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
  148. 148.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
  149. 149.Der Hexer schlägt sie alle
  150. 150.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
  151. 151.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  152. 152.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
  153. 153.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  154. 154.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
  155. 155.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  156. 156.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
  157. 157.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  158. 158.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
  159. 159.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  160. 160.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
  161. 161.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  162. 162.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
  163. 163.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  164. 164.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
  165. 165.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
  166. 166.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
  167. 167.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
  168. 168.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
  169. 169.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
  170. 170.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
  171. 171.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
  172. 172.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
  173. 173.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  174. 174.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
  175. 175.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  176. 176.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
  177. 177.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  178. 178.Epilog: Der Königsmörder
  179. 179.Bosskampf: Letho
  180. 180.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
  181. 181.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
  182. 182.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
  183. 183.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
  184. 184.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
  185. 185.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)

Mehr anzeigen

 
The Witcher 2 - Assassins of Kings
Facts 
The Witcher 2 - Assassins of Kings

Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht

Während des Kriegsrates entscheiden Geralt und Philippa, dass es ratsam wäre, würde man den Blutfluch vom Schlachtfeld nehmen. Funktioniert aber nicht mal eben so Knall auf Fall, dafür brauchen wir vier Artefakte. Eins für Hass, eins für Tod, eins für Mut und eins für Glauben. Geralt soll zwei davon in die Finger bekommen (Hass und Tod), während Philippa verspricht, sich darum zu kümmern, dass die beiden anderen Symbole geborgen werden. Dazu muss man bei Philippa, sobald es möglich ist, die Dialogoption „Ich habe ein paar Fragen über den Fluch“ ansprechen – wir können uns nun informieren.

Anzeige

Zuallererst müssen wir so viel wie möglich in Erfahrung bringen über das, was wir suchen, und die Schlacht. Der Droste der Stadt, Cecil Burdon, weiß in beiden Fällen Bescheid, deshalb fragen wir mal nach. Und erfahren von Vandergrifts Schwert, das sich in Saskias Besitz befindet, sowie von der Standarte des Grauen Fähnleins.

Die Suche nach den Items teilt sich noch mal in zwei unterschiedliche Quests auf, die wir beide erledigen müssen. Wobei sich „Das Symbol des Todes“ ins Tagebuch einträgt und Bezug nimmt auf die Standarte, und „Das Symbol des Hasses“ auf das Schwert.

Saskia können und wollen wir nicht bestehlen, während sie mit dem Tode kämpft, also müssen wir zuerst die Quest „Eine Frage auf Leben und Tod“ und alle damit verbundenen Aufgaben erfüllen, damit sie wieder zu sich kommt und uns helfen kann. Als Belohnung gibt sie uns dann Vandergrifts Schwert.

Anzeige

Beide Quests erledigt, Saskia geheilt: Haben wir Schwert und Standarte, gucken wir mal bei Philippa vorbei und fragen, was es Neues gibt. Wir bekommen ein magisches Medaillon sowie Selkirks Rüstung und sind nun bereit, den Fluch vom Schlachtfeld zu nehmen.

Also treten wir vor der Stadt durch den Geisternebel… Seid euch bewusst, dass einige Quests beim Eintritt scheitern und nicht mehr durchführbar sind: zum Beispiel „Auftrag: Harpyien“ und „Baltimors Albtraum“. Und jetzt geht’s ans Eingemachte: Ein aedirnscher Soldat ergreift von Geralt Besitz, der nun als Geist übers Schlachtfeld wandelt.

Wir sind nicht mehr er selbst, sondern ein Geist, können daher weder ausweichen noch Hexerzeichen benutzen. Dafür halten wir eine ganze Menge Hiebe aus und machen ordentlich Schaden. Die Angriffe der Kaedwenschen Ritter blocken wir, ebenso die des Fähnrichs des Grauen Fähnleins.

Anzeige

Wenn sich die Gelegenheit bietet, kontern wir mit harten Schlägen und richten viel Schaden an. Steht nur noch der Fähnrich, durchbrechen wir mit starken Schlägen dessen Schilddeckung.

In der nächsten Szene ergreift ein anderer Soldat von uns Begriff, und die aktuelle Aufgabe ist es nun, dem Oberbefehlshaber zu berichten, dass die Standarte dem Feind in die Hände gefallen ist.

Rennen wir den Pfad entlang, regnen immer wieder Feuerpfeile vom Himmel und kommen in unsere Richtung. Man erkennt den Zeitpunkt am schmetternden Horn, das stets kurz vorher ertönt. So haben wir genug Zeit, hinter den hölzernen Barrikaden in Deckung zu gehen, und nehmen keinen Schaden.

Stück für Stück kommen wir der Missionsmarkierung näher, und als wir dort ankommen, erkennen uns die Soldaten als einen aus ihren eigenen Reihen. Wir folgen den Geschehnissen und werden nun von General Seltkirk höchstpersönlich beehrt. In seiner Rüstung sollen wir jetzt den General der kaedwenschen Streitkraft besiegen.

Anzeige

Erst mal müssen die Ritter dran glauben, und als wir weitergehen, kommt noch eine Gruppe hinzu. Wie zuvor gilt: Blocken und Konter sind unsere besten Freunde. Wir halten eine Menge aus, sind aber auch nicht sehr beweglich, was den Angriff angeht.

Ein Geschoss sprengt die Barrikade, und wir können weiter voranschreiten. In der nächsten Szene sind wir wieder Geralt von Riva, können also alle Hexerkräfte gebrauchen, inklusive Ausweichen, halten aber leider auch gleich wieder weniger aus.

Der Kampf gegen Vandergrifts Fähnrich läuft folgendermaßen: Geralt weicht fleißig aus, wenn der Fähnrich über den Kampfplatz fegt, und greift von hinten mit harten Silberschlägen an, wenn er sich in den Rücken manövriert hat.

Anzeige

Der Fähnrich ist recht träge und verträgt auch keine harten Hiebe von der Seite, weshalb er schnell klein beigibt. Just in diesem Moment taucht ein Draug auf, und wir müssen gegen den Riesen kämpfen.

Hinweis: Der Patch 1.2 fügt an dieser Stelle einen Zwischenspeicherpunkt ein, der ohne Patch fehlt. Schafft ihr es ohne das Update nicht, den folgenden Boss zu bezwingen, müsst ihr das kleine Stück bis hierher noch mal hinter euch bringen.

Bosskampf: Draug

Dieser Kampf gehört zu den schwierigen im Spiel, hier ein kurzer Abriss: Der Draug stürmt wie ein Trampel auf euch zu und ihr solltet um Himmels Willen in Sicherheit hechten. Er hat eine enorme Reichweite, wobei ebenfalls weghechten empfohlen wird.

Zudem kann er Meteoriten regnen lassen, die dann ins Schlachtfeld einschlagen. In dieser Situation empfiehlt sich wildes Hin-und-her-Gespringe. Wenn man getroffen wird, dann bloß einmal und durch Zufall. Obendrein ist er in der Lage, einen Regen aus brennenden Pfeilen zu erzeugen, wo die Suche nach Deckung ebenfalls keine doofe Idee wäre.

Mit dem Aard-Zeichen können wir ihn zumindest ein wenig ins Taumeln bringen, um uns in seine Seite zu schummeln und ihn von dort mit Schlägen einzudecken. Mit dem Quen-Zeichen sorgen wir überdies für ein wenig Schutz unsererseits. Yrden verrichtet ebenfalls zuverlässig seinen Dienst, wenn der Dämon nach vorne stürmt. Beharkt ihn von hinten mit schweren Schlägen!

Bleibt immer in Bewegung, beißt euch nie zu lange an ihm fest, attackiert ihn am besten von hinten, dann kriegt ihr den Draug irgendwann klein. Ein Brocken war’s. Aber schön.

In der finalen Szene sind wir besessen vom Geist eines Kaedwen-Priesters, der Soldaten vom Schlachtfeld eskortieren will, wo in regelmäßigen Abständen Feuerbälle einschlagen. Wir rennen von einer Holzbarrikade zur nächsten, bis zum bläulich wabernden Nebel. Und treten ein…

Nach den Geschehnissen und dem Flashback erwachen wir in Philippa Eilharts Haus, sie erklärt uns, was passiert ist, und der Fluch nebst seiner Quest ist Geschichte. Eine neue Mission namens „Die Belagerung Vergens“ startet.

Anzeige