Tipp: Diese Aufgabe ist eine von zwei Möglichkeiten, 'Verschwörungstheorie' erfolgreich zu beenden. Die andere besteht darin, den beiden betrunkenen Soldaten bei ihrer Suche nach Odrin zu helfen ('Die Wahrheit steckt im Bier').

In der Nähe der Kantine (Norden des Lagers) könnt ihr einen Streit zwischen dem Soldaten Manfred und seinen Sohn Swen beobachten. Wenn ihr ihm im Zelt darauf ansprecht, erfährt der Hexer, dass Manfreds Sohn gegen Letande Avete, besser bekannt als der Schlächter von Cidaris, antreten möchte. Ein Duell, das er wohl kaum gewinnen kann.

Verlasst das Zelt und sprecht Swen an. Geralt schlägt dem jungen Mann ein 2-vs.-2-Duell vor, damit seine Ehre nicht beschmutzt wird. Lauft nun ist das große Zelt und fordert den Schlächter heraus; er wird kaum widerstehen können. Informiert noch Manfreds Sohn, dass alles geklappt hat, und beginnt dann den Kampf.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Character Movie: The Kingslayer19 weitere Videos

Um den Schlächter zu besiegen, müsst ihr stets ein Auge auf Swen haben. Schützt euch selbst mit Quen und setzt Yrden ein, nachdem ihr die wütenden Angriffe von Letande mit eurem Schwert geblockt habt. Kontert mit starken Angriffen und wiederholt die Prozedur.

Nach eurem Sieg solltet ihr zu Manfred zurückkehren. Er wird euch so einiges über die Verschwörer und die quadratischen Münzen erzählen. Außerdem erfahrt ihr, von wem ihr weitere Informationen bekommen könnt. Diese Quest ist damit abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: