Sprecht mit Wenzel Pugg am Hafen von Flotsam und ihr werdet von ihm gebeten, einen Händler aufzusuchen, ihm eine bestimmte Rezeptur abzuschwatzen und damit zu beweisen, dass dieser Weihrauch schädlich ist. Sucht nun eben diesen Krämer im Nordosten der Stadt auf und sprecht ihn auf die Rezeptur an.

Der Händler möchte seine geheime Rezeptur natürlich nicht herausgeben, also steht ihr erneut vor der Qual der Wahl: den Mann einschüchtern und ihm die Rezeptur abnehmen oder eine ähnliche Rezeptur annehmen, um Wenzel zu täuschen.

Einschüchtern: Schüchtert ihr den Händler ein, wird er euch das richtige Rezept übergeben. Bringt das Stück Papier zu Wenzel und folgt ihm anschließend zum Tor am Marktplatz. Er wird euch die Augen verbinden wollen, um den genauen Standort seines Verstecks / Labors geheimzuhalten. Macht den Spaß mit und ihr bekommt von seinen Männern eins über die Rübe. Wach wird Geralt dann im Labor, wo man die Echtheit des Rezepts prüft. Da ihr das echte dabei habt, erhaltet ihr 1.000 Orens und die liebliche Gewissheit, einem Verbrecher die Anleitung zu einer Superdroge überreicht zu haben.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Character Movie: The Kingslayer19 weitere Videos

Weigert ihr euch, eure Augen verbinden zu lassen, markiert der 'Forscher' euch sein Versteck auf der Karte. Sucht das Versteck auf und lasst die Rezeptur von Wendels Männern untersuchen. Dieser nimmt den Schrieb mit Freuden entgegen und ihr tut es ihm mit den 1.000 Orens Belohnung gleich.

Täuschen: Übernehmt die falsche Rezeptur und lauft zurück zu Wenzel am Hafen. Habt ihr ihm das Stück Papier übergeben, möchte er sich mit euch am Tor zum Marktplatz treffen. Leistet dem folge und sprecht ihn dort erneut an. Er möchte euch die Augen verbinden, um den Ort seiner Labors geheimzuhalten. Seid ihr einverstanden, werdet ihr von ihm in das Labor geführt, jedoch von seinen Mitarbeitern niedergeschlagen.

Ihr wacht im Labor wieder auf und der ganze Schwindel fliegt auf. Nun will man den Hexer in der popeligen Zelle versauern lassen. Aber nicht mit Geralt. Sprengt die Tür mit der Aard-Rune auf, übernehmt die Gewalt über die erste Wache mit Axii und schnappt euch dann sofort das Kurzschwert aus dem Waffenständer hinter eben erwähnten Banditen. Haltet die Gegner auf Abstand, schützt euch mit Quen und setzt häufig die Yrden-Rune ein. So sollte es kein Problem geben, alle Banditen und Wenzel abzuschlachten.

Weigert ihr euch, eure Augen verbinden zu lassen, markiert Wenzel sein Versteck auf eurer Karte. Sucht den Ort auf; danach liegt es daran, ob ihr das echte oder das falsche Rezept dabei habt. Im zweiten Fall kommt es zum Kampf.

Schaut euch nun noch im Versteck um, sackt ein, was ihr finden könnt, und nehmt danach das Boot zurück nach Flotsam. Tipp: Das Versteck von Wenzel befindet sich östlich der Stadt Flotsam.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: