Zwar konnten wir bereits einige Videos von The Witcher 2: Assassins of Kings sehen, doch die waren entweder von einem Monitor abgefilmt, oder eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Jetzt scheint man mit dem Spiel aber endlich ans Licht zu rücken, denn nicht nur die offizielle Website glänzt jetzt mit einer blutroten „2“.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Erster offizieller Trailer veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 140/1421/142
Geralt im neuen Look
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wurde auch der erste offizielle Trailer von CD Projekt veröffentlicht. Hauptfigur Geralt von Riva hat zwar immer noch sein weißes Haar, im Gegensatz zu The Witcher hat sich sein Gesicht aber doch etwas verändert. Ob einem der neue Look gefällt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Auch an seiner Stimmte hat sich einiges getan, zumindest für Kenner der originalen englischen Sprachausgabe.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Erster offizieller Trailer veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 140/1421/142
Auch so kennen wir den Hexer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch die überarbeitete Grafik-Engine lässt noch einmal ihre Muskeln spielen, und das nicht nur beim Verschwinden lassen der Kleidung, wie uns der Trailer zeigt. Geralt bleibt wohl weiterhin ein Frauenheld.

Im offiziellen Forum gibt es zumindest noch einen weiteren Hinweis. So sei ein Release für das 1. Quartal 2011 geplant. Außerdem werden wir wohl in Kürze weitere handfeste Informationen zum Spiel bekommen.

20 weitere Videos

The Witcher 2: Assassins of Kings ist für PC und seit dem 17. April 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.