Hieß es gestern noch, CD Projekt würde auf der E3 ein neues Projekt vorstellen, das aber nichts mit The Witcher zu tun habe, sieht die Sache nun offenbar doch wieder anders aus.

The Witcher - CD Projekt kündigt auf E3 neues Witcher an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 102/1421/142
Hext Geralt bald auch auf Konsolen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber Eurogamer bestätigte der Entwickler, dass man auf der E3 ein neues Spiel mit dem Hexenmeister Geralt ankündigen wird. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um die Konsolen-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings.

CD Projekt erklärte, dass man im Moment noch nicht viel verraten könne, allerdings soll hinter der E3-Ankündigung definitiv nicht The Witcher 3 stecken. Man habe nämlich noch gar nicht mit der Entwicklung angefangen.

Stattdessen soll die Ankündigung etwas sein, "das Konsolenspieler vielleicht interessieren könnte". Erst Ende April bestätigte CD Projekt die Arbeiten an einer Konsolen-Fassung.

The Witcher 2: Assassins of Kings ist für PC und seit dem 17. April 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.