Während CD Projekts Spring Conference gab es einige Neuigkeiten rund um die Witcher-Spiele. So erscheint der erste Teil auch für den Mac und alle Käufer von The Witcher 2 erhalten eine kostenlose Backup-Kopie über GOG.com.

The Witcher 2: Assassins of Kings - CD Projekt enthüllt iOS-Comic, digitale Backup-Kopie und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 132/1421/142
Über eine PS3-Version gab es keine Neuigkeiten, die Auflistung des polnischen Händlers scheint demnach ein Fehler gewesen zu sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die erste Ankündigung galt einem iOS-Comic, der ab dem 17. April kostenlos über den Apple App Store erhältlich sein wird. Darin bekommt es Geralt unter anderem mit einer Werkatze zu tun und auch die Politik spielt wieder eine Rolle. Der Comic verfügt über animierte Bilder, Sounds, Musik und interaktive Elemente.

Am 5. April wird die Mac-Version der The Witcher Enhanced Edition für 7,99 Euro veröffentlicht. Wer das Spiel bereits über Steam erworben hat, bekommt diese Fassung auf Valves Plattform automatisch und kostenlos.

Jeder, der The Witcher 2: Assassins of Kings auf dem PC schon erworben hat oder es noch kaufen wird, erhält zudem eine kostenlose, digitale Backup-Kopie über GOG.com. Diese kann ab dem 17. April über die Webseite heruntergeladen werden.

Die Enhanced Edition von The Witcher 2 erscheint für Xbox 360 und PC ebenfalls am 17. April, dann dürfen auch PC-Spieler mit einem kostenlosen Update ihre normale Version auf die erweiterte Fassung aktualisieren. Der Patch kann bereits am 11. April heruntergeladen werden, lässt sich bis zum Release des Spiels allerdings noch nicht nutzen.

Zu guter Letzt verschenkt CD Projekt RED insgesamt 1.000 Kopien der Witcher 2 Enhanced Edition für Xbox 360 an Spieler, welche dann einen Test darüber schreiben werden. Um infrage zu kommen, muss man aber bereits einen Blog, YouTube-Kanal oder Ähnliches betreiben und dort schon Tests für Spiele veröffentlicht haben.

Und nicht vergessen: Auf GOG.com gibt es für kurze Zeit den Rollenspiel-Klassiker Fallout kostenlos.

The Witcher 2: Assassins of Kings ist für PC und seit dem 17. April 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.