Auf der gamescom wird es Neuigkeiten rund um The Witcher geben. Was genau, das bleibt natürlich abzuwarten. In einer Pressemitteilung von Daedalic ist zu lesen, dass es von CD Project eine Weltpremiere zu The Witcher geben wird.

The Witcher

- CD Project verspricht Weltpremiere auf der gamescom
alle Bilderstrecken
Kein neues Spiel, vielleicht aber eine Konsolen-Version?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 136/1351/142

Ob schon jetzt eine Ankündigung von The Witcher 3 realistisch ist, ist eher fraglich. Viel wahrscheinlicher wäre eine PS3-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings oder eine Konsolen-Version des ersten Teiles. Beides war in der Vergangenheit bereits mehrfach ein Thema, nicht zuletzt mit dem später wieder eingestellten The Witcher: Rise of the White Wolf.

Erst vor rund einer Woche kam eine Pressemitteilung, in der von einer Ankündigung auf der gamescom von CD Projekt RED die Rede war. Darin heißt es: "Ich kann wirklich nicht darüber sprechen, was CD Projekt RED auf der gamescom zeigen wird, weil wir haben es bislang noch nicht angekündigt. Sie werden, wie auch immer, kein neues Spiel auf der Pressekonferenz zeigen [...] ."

So wie es also aussieht, steckt hinter der Ankündigung kein neues Spiel und somit kein The Witcher 3. Vielleicht aber eine Konsolen-Version der genannten Titel. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Bereits kurz vor der Konferenz will CD Project offenbar verraten, was sich hinter der Ankündigung verbirgt.

Aktuellstes Video zu The Witcher 2: Assassins of Kings

The Witcher 2: Assassins of Kings - Character Movie: The Kingslayer19 weitere Videos

The Witcher 2: Assassins of Kings ist für PC und seit dem 17. April 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.