Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Witcher: Komplettlösung

Witcher: Komplettlösung



Der Kampf an sich

Da ihr in der Burg Kaer Morhen unmittelbar von Banditen angegriffen werdet, ist es ratsam, effektiv kämpfen zu können. Wie bereits im Test erwähnt wurde, macht es wenig Sinn, nur häufig auf die Maus oder Tastatur zu drücken, da ihr damit leider überhaupt keinen Schaden beim Gegner anrichtet.

Anzeige

Der richtige Trick ist aber recht einfach: So klickt ihr einmal auf das gewünschte Ziel und Geralt bewegt sich auf dieses zu. Dort angekommen, schlägt er das erste Mal zu. Nun könnt ihr, sobald sich euer Mauszeiger mit einer kleinen Flamme umschlossen hat, ein weiteres Mal attackieren, um eine Serie von effektiveren Schlägen zu starten.

Dies könnt ihr nun einige Male wiederholen, sofern der Gegner nicht ausweicht oder ihr euch in eine andere Richtung bewegt. Ferner gibt es im Spiel verschiedene Kampfstile. Um genau zu sein drei.

Am Anfang könnt ihr lediglich den ersten auswählen, welcher vor allem für behäbige, grössere oder auch langsamere Gegner gedacht ist. Nach kurzer Spieldauer folgt der zweite als Option, mit dem ihr eher flinke und schnelle Fieslinge ausschalten könnt. Zu guter Letzt gibt es den Gruppenkampfstil.

Anzeige

Da ihr mit Einzelschlägen gegen mehrere Bösewichte wenig Chancen habt, verursacht dieser bei allen in der Nähe stehenden den gewünschten Schaden. In der Standardkonfiguration lassen sich die Stile mit einer Taste zügig umschalten.

Anzeige