"Ohne diese künstlichen Spaßbremsen wäre eine Wertung in 90er-Sphären garantiert gewesen", schrieben wir im vergangenen Jahr über die Bugs im Rollenspiel The Witcher. Der Entwickler hat sich diese und ähnliche Kritiken anscheinend zu Herzen genommen und will im Mai eine verbesserte Version auf den Markt bringen.

In der Enhanced-Version werden ein Spiel-Editor, zwei Miniabenteuer, eine Making-Of-DVD, ein CD mit Ingame-Musik, eine CD mit vom Spiel inspirierter Musik, ein großes Booklet, ein Guide und eine Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowksi, dem Autor der Witcher-Bücher, enthalten sein. Zudem sollen die Synchronstimmen der deutschen Version komplett neu eingespielt werden.

"Natürlich wäre es gut gewesen, wenn bereits das Original-Spiel so poliert gewesen wäre", sagte Maciej Szczesnik, Projektmanager für das Spiel. Eigentümer der ursprünglichen Version bekommen die Updates kostenlos, Käufer der Enhanced-Version können sich über die zahlreichen Goodies freuen. Das Spiel soll am 6. Mai weltweit erscheinen.

The Witcher ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.