Wie Atari heute bekannt gegeben hat, gehen das kommende Action-Adventure The Witcher der polnischen Spieleschmiede CD Projekt und die Symphonic-Metal-Band Nightwish künftig gemeinsame Wege. Möglich wird dies durch ein Kooperationsabkommen zwischen dem Publisher und dem Musiklabel Nuclear Blast.

Im Rahmen der Zusammenarbeit soll es vielfältige gemeinsame Marketing- und Promotion-Aktionen geben, wie etwa eine exklusive, große Verlosung mit vielen, zum Teil seltenen und signierten Fanartikeln. Zudem können sich Fans unter anderem auf das aktuelle Nightwish-Video "Amaranth freuen", das auf der Verkaufsversion von The Witcher enthalten sein wird.

" Durch die Kooperation mit der weltbekannten Band Nightwish unterstreichen wir auf sehr wirkungsvolle Weise den Premium-Charakter unseres kommenden Top-Produkts", so Patrick Rausch, Senior Product Manager, Atari Deutschland. " Nicht nur die stimmungsvolle Musik der Band und die tiefgründige Atmosphäre von The Witcher harmonieren perfekt miteinander, auch im Zuge der gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten eröffnen sich zahlreiche interessante Möglichkeiten und Synergien."

"W ir freuen uns sehr, eine so viel versprechende Kooperation zwischen unserer erfolgreichsten Band Nightwish und dem hochqualitativen Game The Witcher eingehen zu können", sagt York Eysel, Head of Distribution bei Nuclear Blast. " Atari steht als Traditionsmarke wie Nuclear Blast seit jeher für Unterhaltung aus dem Premium-Segment. Es passt einfach perfekt zusammen!"

The Witcher ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.