The Whispered World - Infos

Das wunderschöne Point & Click-Abenteuer The Whispered World entführt den Spieler in eine faszinierende Fantasywelt. Handgezeichnete Hintergründe voller animierter Details und liebevoll gestaltete Charaktere hauchen der märchenhaften Geschichte um die geflüsterte Welt Leben ein. The Whispered World ist ein modernes Märchen, das jeden berührt – innovativ erzählt und atemberaubend umgesetzt.

Der junge Sadwick arbeitet bei einem Zirkus, wo er die niedrigsten Arbeiten verrichten muss. Doch immer wieder hat er einen Traum. Er soll jemanden namens Shana im nahen Herbstwald suchen. Es geht um den bevorstehenden Untergang der Welt, wie Sadwick sie kennt. Zusammen mit seinem Begleiter Spot, einer seltsamen grünen Made, macht sich der Junge auf, das Geheimnis der Vision zu ergründen.

Neben den üblichen Adventure-Rätseleien bietet Sadwicks Begleiter ein innovatives Element im Spiel. Spot lernt im Laufe des Abenteuers neue Fähigkeiten. So kann er sich beispielsweise voller Wasser saugen oder in eine brennbare Form verwandeln und so bei weiteren Räseln behilflich sein.

Das Spiel ist nach "Edna bricht aus" das zweite Spiel der Adventureschmiede Daedalic Entertainment und wartet mit gegenüber dem Vorgänger stark verbesserter Grafik auf. Der skurrile Humor des Vorgängers wich zwar einer melancholischen Grundstimmung, aber noch immer ist die Handschrift der Entwickler zu erkennen. Beinahe jede Aktion im Spiel wird mit einem eigenen Satz bedacht, selbst wenn sie zu keinem Ergebnis führt.

The Whispered World - Intro Trailer