Im Astrolabor findet Sadwick den Astronom gefesselt vor. Der Knoten ist zu fest, um ihn mit bloßen Händen zu lösen. Sadwick schnappt sich den Trichter und zerbricht mit dem Kuhfuß den Tubus am Teleskop. Dadurch erhält er eine Scherbe, mit der sich der Astronom losschneiden lässt.

Das Seil nimmt er an sich und tunkt es in den Ölschacht – eine formidable Zündschnur für die Bomben. Diese legt er ins zerstörte Teleskop, wodurch alle Zutaten für einen neuerlichen Kanonrohrtrick beisammen sind.

Das Hörrohr wird als Pfropfen ins Teleskop gesteckt, und Spots Kokon kommt als Geschoss hinein. Mit der Scherbe entzündet Sadwick am Lichtstrahl die Zündschnur und: Die Kanone zerstört die versteinerte Kreatur im Planetenmodell! Die Zeit läuft wieder, aber Eile ist geboten.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Das große Finale: Sadwick gegen das Loucaux-Monster.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Endlich steht die Tür zu den königlichen Gemächern offen: Sadwick eilt hindurch, doch in diesem Moment stürzt die Brücke ein, und Loucaux taucht, zum Monster mutiert, wieder auf. Sadwick gießt das Wasser des Lebens in die Regenrinne und erweckt Spots Kokon so wieder zum Leben – genau im richtigen Moment, denn schon bricht alles in sich zusammen, doch Spot, mittlerweile als Schmetterling geschlüpft, rettet sein Herrchen und fliegt mit ihm auf die andere Seite der zerstörten Brücke.

The Whispered World - Intro TrailerEin weiteres Video

Sadwick packt ein letztes Mal Opas Hose ein und betritt dann die königlichen Gemächer. Doch statt des Königs findet er nur merkwürdig bekanntes Gerümpel, sowie einen großen Spiegel vor. Er reinigt den Spiegel mit der Hose und erblickt sein wahres Antlitz: Die Flüsterwelt ist nur ein Traum, in die sich Sadwick, der im wirklichen Leben im Koma liegt, geflüchtet hat. Sadwick muss nun mit dem Kuhfuß den Spiegel in die wirkliche Welt zerschlagen, um die Whispered World hinter sich zu lassen und aus dem Koma aufzuwachen…

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: