Am See trifft Sadwick auf den Boten Bobby, der uns von der Bedrohung durch die Asgil und den fortschreitenden Zerfall der Welt erzählt. Er ist beauftragt, den mächtigen Flüsterstein nach Corona, zum Königshof, zu bringen, um das Ende abzuwenden. Sadwick erklärt sich bereit zu helfen, doch muss er zunächst seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und Bobby einen Fisch fangen.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Am Anfang kann Sadwick lediglich zum See reisen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vom Boden nimmt Sadwick einen Ast auf (schwer zu erkennen – am besten die Hotspot-Anzeige verwenden). In Kombination mit dem Haarnetz bastelt er daraus einen Kescher. Damit lässt sich im See ein Fisch fangen, der den Boten Bobby gesprächig macht (vom Fisch behalten wir nur eine Gräte): Er sei auf der Suche nach dem Orakel Shana, die irgendwo im Herbstwald zu finden sein soll. Da Shana auch Träume deuten kann, ist Sadwick äußerst interessiert daran, sie aufzuspüren.

Bobby fügt zusätzliche Orte auf Sadwicks Karte hinzu, und die Suche nach Shana kann beginnen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: