Nun wird Sadwick endlich ins Museum vorgelassen, muss aber zunächst den Fahrstuhl in Gang setzen.

Das Gabelding kommt als Hebelersatz in die Öffnung. Mit dem Messer wird die Regalhalterung gelöst, und Opas Hose dient als Keilriemenersatz zwischen den Zahnrädern. Wenn Sadwick den Hebel bedient, fährt der Fahrstuhl nach oben – dummerweise aber ohne Passagier. Also bindet Sadwick die Wäscheleine an die Stange und bindet den schweren Kugel-Spot daran. Betätigt ihr nun den Hebel, wird Spot durch die Türritze des Fahrstuhls gequetscht, und ihr erhaltet die fünfte und letzte Spot-Fähigkeit: den flachen Spot.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Der Corona Express bringt Sadwick zum Schloss.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser wird nun statt Opas Hose in die Zahnräder gespannt, denn die Hose braucht ihr jetzt als Auffangbehälter am Hebel. Sadwick lässt jetzt den Stein das schräge Regal herunterrollen und springt schnell in den Fahrstuhl, um mit ihm nach oben zu fahren.

Endlich ist Sadwick beim Zug nach Corona angekommen. Er schiebt den flachen Spot durch den Schlitz am Kohlebehälter und verwandelt ihn in den Feuer-Spot, um die Kohlen in Brand zu stecken. Ähnlich verfahren wir mit der Wegfahrsperre: Der flache Spot wird um das Schloss gewickelt und sprengt es in Kugelform auf. Auf geht’s nach Corona!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: