Sadwick begibt sich zunächst zu den Ruinen. Hier lassen sich die beiden Schildkröten neben dem Statuenkopf einstecken. Das Moos kann Sadwick mit dem Taschentuch entfernen. Darunter kommen ein königliches Wappen und ein Schlüsselloch zum Vorschein. Sadwick erstattet Bobby Bericht und kann ihn mit etwas Überredungskunst überzeugen, uns den Flüsterstein auszuhändigen.

Zurück bei den Ruinen setzt Sadwick den Flüsterstein in das Loch auf der Stirn der Statue. Ein Erdbeben lässt die Welt erzittern, der Flüsterstein fällt aus dem Loch und – oh nein! – Spot verschluckt ihn!

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Der Flüsterstein kommt abhanden - das Unglück nimmt seinen Lauf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sadwick eilt zurück zum See, um das Unglück Bobby zu beichten, doch dieser scheint von den Asgil entführt worden zu sein. Sadwick steckt das Messer und die Bomben ein und zieht weiter. Mit dem Messer lässt sich der Busch vor der Ruinentür beseitigen.

Dahinter finden wir die sprechenden Steine Ralv und Yngo, die die Weltherrschaft anstreben. Um mitzumachen, muss Sadwick drei Fragen beantworten, was er aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann. Außerdem erfahren wir, dass von Shanas Hütte nur noch eine Tür übrig ist – Mist! Dennoch soll sie immer noch in der Hütte wohnen – wie soll denn das gehen?!

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
In Shanas Hütte ticken die Uhren anders.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sadwick öffnet die Tür und geht hindurch – natürlich passiert nichts. Der Trick erfordert etwas Fantasie: Ihr müsst die Tür von der anderen Seite her beschreiten – und werdet in Shanas Hütte gebeamt. Doch das Orakel ist nicht anzutreffen. Von den Steinen erfährt Sadwick, dass sich um halb Eins ein Hinweis auf ihr Erscheinen zeigen soll.

Also stellt Sadwick das Ziffernblatt der Uhr in Shanas Hütte auf 12:30. Da der Stundenzeiger fehlt, setzt Sadwick an seiner statt die Fischgräte ein. Abschließend drückt Sadwick den Knopf, woraufhin sich der Lichtschein des Fensters auf einen Zettel im Regal ausrichtet: Wir sollen einem schlafenden Riesen einen Gefallen tun.

Hierbei handelt es sich um Zugtier Bruno. Wie auf dem Zettel mit Sadwicks To-Do-Liste aus dem Inventar zu lesen ist, wird dieser um 12:15 Uhr gewaschen. Also stellt Sadwick die Uhr wiederum auf diese Zeit und erhält den nächsten Hinweis: Die Farben kommen zurück in die Welt. Dies ist eine Metapher für den Sonnenaufgang um 5:30 Uhr, laut Sadwicks Zettel.

The Whispered World - Intro TrailerEin weiteres Video

Daraufhin erscheint Shana und prophezeit ihm, dass er die Welt zerstören wird. Sie trägt ihm auf, den Flüsterschein nach Corona zu bringen. Kalida in der Mitte des Sees soll ihm dabei helfen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: