In der Küche wandern eine Rippe, Essstäbchen und Teller ins Inventar. Die Fliege fangen wir in Karate-Kid-Manier mit den Essstäbchen. Nun geht ihr durch das Häuser-Labyrinth bis zur Waffenkammer (vorletzter Durchgang rechts auf unterster Ebene, oben nach ganz links, oben nach ganz rechts). Der Koch versteckt sich in der Ritterrüstung und will sich nicht zu erkennen geben. Schließt ihr – mal wieder – die Tür, glaubt er, Sadwick habe den Raum wieder verlassen, und schon ist er aufgeflogen.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Die Stadt der Asgil ist ein Mini-Labyrinth.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir nehmen Knüppel, Messer und Bogen an uns. Das Messer lässt sich am Schleifstein auf der untersten Eben schärfen und damit das Seil an der Brücke durchschneiden. Nun können wir wieder zurück in den Eingangsbereich. Dort schneidet Sadwick das Seil mit dem Messer durch und nimmt es zusammen mit der Münze an sich.

Nach einem Blick durchs Fenster entdecken wir Spot in der Gefangenschaft von Ober-Asgil Loucaux. Um Spot zu befreien, müssen wir ihn irgendwie fortlocken. Zurück beim Koch erpressen wir ihn so lange damit, ihn zu verpetzen, bis er klein beigibt. Zu guter Letzt muss Sadwick damit drohen, dass er ihn bei Anführer Loucaux anschwärzt. So erhalten wir das Rezept für Loucaux’ Lieblingsessen: Schimmelsuppe. Es bedarf etwas aus Luft, Erde, Wasser und von einem selbst.

Etwas aus Luft haben wir schon: die Fliege. Aus der Erde nehmen wir die Pilze in der Küche, die sich mit dem Messer losschneiden lassen. „Selbst“ ist am einfachsten: Hierzu spuckt Sadwick in die Suppe (Mundsymbol anklicken).

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Schimmelsuppe - lecker!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Komplizierter ist nur das Wasser: Hierfür schärft Sadwick die Münze am Schleifstein zu einer Pfeilspitze, kombiniert sie mit der Rippe zum Pfeil, spannt diesen in den Bogen und bindet das Seil darin. Damit schießt er beim Froschteich auf den Holzbalken in der Decke und kann sich nun hinüber schwingen. Der Frosch hüpft zwar davon, wenn Sadwick ihn packen will, doch legt dieser einfach das klebrige Tablett auf dessen Stein, geht ein paar Schritte zurück und schnappt sich den Frosch, sobald dieser wieder auftaucht und in die Falle tappt.

The Whispered World - Intro TrailerEin weiteres Video

Fliege, Pilze, Spucke und Frosch landen nun in der Suppe, die mit dem Heu im Feuer noch gut durchgeköchelt wird. Nun füllt Sadwick etwas fertige Schimmelsuppe in den Teller, stellt diesen auf den Tisch und ruft per Gong zum Essen: Hierzu lässt er das Pelzvieh sich am Knüppel festbeißen und schlägt damit auf den Gong.

Der Asgil-Anführer kommt daraufhin zum Essen – der Zeitpunkt für Spots Rettung ist nah: Sadwick schaut erneut durchs Fenster. Spot verwandelt sich in Feuer und verbrennt dadurch den Käfig; anschließend rollt er in Kugelform durchs Mauseloch nach draußen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: