In Sadwicks Wohnwagen findet ihr die Anleitung für den Kanonenkugeltrick, durch den ihr euch auf die Insel in der Mitte des Sees schießen wollt. Sadwick benötigt Bomben (mit Zündschnur), Pfropfen, Fallschirm und Kanone.

Als Fallschirm lässt sich Opas Hose verwenden, als Kanone der hohle Baum. Wenn ihr das Seil in den Kessel mit Petroleumsuppe tunkt und mit den Bomben kombiniert, ist dieser Punkt auch abgehakt. Die Mütze ähnelt dem Pfropfen, ist aber zu schlaff.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Vom hohlen Baum aus lässt sich Sadwick auf die Insel schießen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch mittlerweile kann Sadwick die Fragen der Steine beantworten: Shana ist ein mystisches Schlangenwesen, Mehraugen haben 11 Augen und Kalida wohnt in der Mitte des Sees. Zur Belohnung erhält er ein Versteinerungspulver. Damit lässt sich die schlaffe Mütze festigen.

Nun legt Sadwick die Bomben in die Pfütze in der Höhle unter dem Baum, zündet sie mit dem Feuer-Spot an, stopft die Steinmütze in das Loch im Wipfel – und los geht es!

Unterwegs hat Sadwick wieder eine seiner Visionen. Als er erwacht ist er schon auf Kalidas Insel…

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: