Am Ausgang der Ruinen entdeckt Sadwick nun einen Schattenmolch, der ein Noahi-Ei umklammert hält. Natürlich will der kleine Kerl das Ei nicht rausrücken, doch fällt uns auf, dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit den Bällen hat, mit denen Ben jongliert. Also geht es zurück zum Zirkus: In Sadwicks Wohnwagen hat das Erdbeben merkwürdige elektrische Rohre zutage gefördert. Dadurch ist außerdem die Mütze von der Leine gefallen, die nun eingesteckt werden kann.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Die Steine Ralv und Yngo streben nach der Weltherrschaft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir müssen Ben nun erschrecken, um ihm einen Ball abzunehmen. Dummerweise fürchtet sich dieser nicht. Fragt ihn aus und achtet auf seine Antworten, um herauszufinden, wovor er Angst hat: einem Tier mit Krallen, zwei Köpfen und scharfen Zähnen. Ihr könnt ihm zur Kontrolle die Asgil beschreiben, um zu überprüfen, ob ihr richtig liegt.

Nun müsst ihr ein solches Monster zusammenbasteln, um Ben zu erschrecken: Hierfür begibt sich Sadwick zur Höhle, vor der ein Totem eine Schüssel vor sich trägt. Sadwick selbst ist zu schwach, um sie abzubrechen, doch der kugelrunde Spot ist schwer genug, sodass sie abbricht. Damit kann Sadwick das Harz am Baum auffangen.

The Whispered World - Intro TrailerEin weiteres Video

Aus Bärenkralle, Harz, Gebiss und den Schildkröten bastelt Sadwick ein „Asgil“-Monster nach Bens Beschreibung. Damit kann er nun seinen Bruder erschrecken und sich den Ball sowie Opas Hose einstecken, während dieser unter Schock steht.

The Whispered World - Eingeflüstert: Unsere Komplettlösung weiß Rat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 119/1511/151
Der Hot-Spot verbrennt selbst Spinnweben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gebt den Ball an den Schattenmolch und ihr erhaltet das Noahi-Ei. Dieses lässt sich am Zirkus als Köder für die Feuerdrachen-Falle benutzen. Wir geben Spot ein paar Feuerdrachen zu fressen und erhalten die dritte Spot-Fähigkeit: den flammenden Spot. Dieser kann nun endlich das Spinnennetz in der Höhle abfackeln – in der Dunkelheit dahinter trifft Sadwick auf ein unheimliches Mehrauge (zählt die Augen!). Der Wasser-Spot bringt Licht ins Dunkel (mit den Augen benutzen). Am Boden findet Sadwick ein Seil.

Am Baum sind nun einige Irrlichter aufgetaucht. Als Sadwick ihnen zu nahe kommt, entfliehen sie durch ein Loch im Baumstamm, der innen hohl zu sein scheint. Sadwick verstopft das Loch mit dem Korken. Als er sie das nächste Mal wieder verscheucht, verstecken sie sich unter einem Stein. Sadwick schafft den Stein beiseite und gräbt an der kahlen Stelle darunter mit der Schaufel, bis er eine Höhle entdeckt. Dadurch gelangt er durch den hohlen Baum bis hinauf auf dessen Spitze. Sadwick kommt eine Idee: Er könnte den hohlen Baum als Kanone für seinen Kanonenkugeltrick benutzen und sich auf die Insel zu Kalida schießen. Welch ein Plan!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: