Daedalic wird das Adventure The Whispered World auch für Apples iPad veröffentlichen. Erscheinen wird es am 25. November zum Preis von 9,99 Euro.

The Whispered World - Daedalic bringt das Adventure aufs iPad

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/105Bild 47/1511/151
Schon vorher brachte Daedalic verschiedene Adventures auf das iPad, darunter Deponia und Edna bricht aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Daedalic zufolge wurde das Spiel überarbeitet und für die Touchscreen-Steuerung optimiert. Inhaltlich hat sich ansonsten nichts geändert.

The Whispered World stellt den jungen Clown Sadwick in den Mittelpunkt, der mit seiner Familie im Wanderzirkus durch die Welt reist, ihm dabei jedoch nicht nach Lachen zumute ist. Immer wieder wird er von Albträumen heimgesucht, in denen die ihm vertraute Welt auseinanderbricht.

Noch weiß er nicht, dass diese nächtlichen Visionen eine schicksalhafte Bedeutung haben: Er selbst wird den Untergang herbeiführen. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten Spot, einer quirligen Riesenraupe mit erstaunlichen Fähigkeiten, begibt sich Sadwick auf eine abenteuerliche Reise.

Einen Trailer zu der Ankündigung könnt ich euch unter dem Text anschauen.

Spoiler zur Story!

Aktuell arbeitet Daedalic an Silence: The Whispered World 2, und stellt wiederum Noah in den Mittelpunkt, dem Teenager, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte. Er und seine kleine Schwester Renie werden spielbar sein und durch die Whispered World führen, die Noah mehr und mehr gefangen nimmt und wieder zu Sadwick werden lässt.

2 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

The Whispered World ist für DS und seit dem 28. August 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.