Hauptziele: Durchsucht das Flussbett
Folgt der Blutspur
Trefft euch mit Buck
Untersucht, was Buck gesehen hat
Helft Buck

Lauft den Flusslauf entlang, bis ihr an der rechten Seite Blutspuren am Felsen entdeckt. Folgt dieser Spur und schlüpft unter einem Baumstamm durch, springt danach über einen weiteren und ihr gelangt zu Buck. Geht in die Richtung, die er euch weist, und auf einer Lichtung entdeckt ihr ein Reh.

Schaut durch euer Zielfernrohr und hinter euch ist nun der Teufel los. Buck wird angegriffen, rennt also mit der angezeigten Taste zurück zu ihm und versucht, ihn von den Beißern zu befreien. Was ihr auch tut, es hilft nichts. Seht euch jetzt die folgende Sequenz an. Ihr startet nun mit dem Sohn eures ersten Protagonisten. Nehmt vom Waschtisch im Badezimmer ein Jagdmesser und von dem kleinen Tisch ein Sportgetränk. Geht dann links durch die Tür.

- Redet mit Jess
- Sprecht mit Jess über einen Fluchtplan

Er steht genau vor euch an dem Tisch und gibt euch noch ein paar nützliche Hinweise. Noch während des Gesprächs wird die Hütte schon wieder attackiert.

- Sammelt Treibstoff
- Findet drei Benzinkanister

Durchsucht die Hütte nach brauchbaren Gegenständen, verlasst sie dann und schleicht in geduckter Haltung nach links, wo ihr sofort lautlos einen der Beißer ausschalten könnt. Geht zu dem gelben Schild und biegt hier rechts ab. Auch hier erwartet euch ein Zombie.

Erledigt ihn und lauft weiter zu zwei Unterständen. Neben dem roten Benzinkanister findet ihr ein Repetiergewehr, Munition und einen weiteren Gegner. Geht hier nun links an dem Unterstand vorbei und auf dem folgendem Weg steht schon der nächste Beißer. Lauft weiter zu einem Carport. Hier steht neben einem weiteren Zombie der nächste Kanister.

Lauft den Weg weiter in einen Bereich mit einigen Beißern. Sammelt vom Boden die Gewehrmunition und die herumstehenden Glasflaschen auf. Rüstet sie aus und werft sie in Richtung der Gegner, um sie kurz abzulenken. Rennt nun links zu dem Auto und schnappt euch hier den dritten Benzinkanister.

- Flucht
- Trefft euch mit Jess beim Truck

Sprintet geradeaus auf den Truck zu und tretet in den grünen Bereich an der Beifahrertür, um einsteigen zu können. Nun habt ihr die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Strecken euren effizientesten Fluchtweg auszusuchen: Nebenstraßen, Hauptstraßen oder den Highway. Wir haben uns hier für den Highway entschieden.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: