Neue Details und erste Szenen aus The Walking Dead: Survival Instinct verraten mehr über das kommende Survival-FPS, wie es Entwickler Terminal Reality (Ghostbusters: Das Videospiel) nennt.

The Walking Dead: Survival Instinct - Bewegte Bilder und neue Details

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead: Survival Instinct
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Irgendwann 2013 soll das Spiel erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Geschichte basiert nicht direkt auf den Comics, sondern AMCs TV-Show. Hauptfiguren sind die Dixon-Brüder, wobei man selbst in die Rolle von Daryl schlüpft und die Anfänge des Ausbruchs miterlebt.

Ein reiner Shooter wie Left 4 Dead soll Survival Instinct aber nicht werden, schon alleine deshalb, weil Beißer von den Schüssen angelockt und in großen Zahlen schnell zum Problem werden können. Für Anfänger sollen schon drei von ihnen im Nahkampf eine Herausforderung darstellen. Zudem dürften Waffen und Munition recht knapp sein, in den bisher gezeigten Szenen liegt ein großer Fokus auf den verschiedenen Nahkampfwaffen.

Wie offen die eigentlichen Missionen ausfallen, lässt sich momentan noch nicht sagen, aber es stehen immer zwei zur Auswahl, von denen man nur eine erledigen kann. Außerdem gibt es „Road Events“, auf die man während der Reise mit Fahrzeugen stößt. Beispielsweise muss man schnell ein auf dem Weg gelegenes Farmhaus nach Brauchbarem durchforsten, bevor eine sich näherende Herde eintrifft.

Außerdem trifft man andere Überlebende, die man mitnehmen kann oder auch nicht. Dabei spielt es auch eine Rolle, wie viel Platz im Auto noch zur Verfügung steht. Andere Überlebende können wiederum auf eigene Missionen geschickt werden, um etwa Benzin zu besorgen. Vorher gilt es noch zu entscheiden, ob man ihm eine Waffe oder Gesundheitsitems mitgibt. Zu bedenken ist, dass alle Ressourcen von der Gruppe geteilt werden und es keine Garantie gibt, dass derjenige wieder zurückkehrt.

Einige Ingame-Szenen seht ihr in den ersten Minuten dieses Videos:

5 weitere Videos

The Walking Dead: Survival Instinct ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 28. März 2013 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.