Wie wir bereits in unserem Artikel vom Freitag berichteten, enthüllte Telltale auf der San Diego Comic Con neue Infos zur dritten Staffel von The Walking Dead. Weitere Details dazu veröffentlichte der Entwickler auch in einem offiziellen Blogbeitrag. Im dritten Teil wird es neben Clementine einen neuen, spielbaren Charakter namens Javier geben. Der Neuankömmling versucht seine Familie zusammenzuhalten während die Zombieapokalypse tobt. Es wird möglich sein Javier und Clementine in den unterschiedlichen Episoden zu steuern, allerdings werden die Spieler nicht zwischen den beiden in der selben Szene wechseln können.

Alte Bekannte und neue Story

Clementine und Javier kämpfen gemeinsam gegen Zombies.

Laut Telltale-Webseite wird Baby AJ, der Sohn von Rebecca aus Staffel 2, als kleiner Junge mit dabei sein, um den sich Clementine kümmert. Die Protagonistin aus den vorherigen The-Walking-Dead-Staffeln von Telltale ist im neuen Adventure älter geworden und kämpft nun als Teenager gegen Untote und Lebende. Spieler erfahren außerdem mehr zu ihrer Hintergrundgeschichte im Laufe der Handlung. Die Entscheidungen aus den vorhergehenden Teilen werden sich laut Blogbeitrag auf bestimmte Aspekte der dritten Staffel auswirken. The Walking Dead Season 3 wird dieses Jahr für PS4 und PS3, PC, Xbox 360 und Xbox One sowie Android und iPhone erhältlich sein. Einen genauen Release-Termin hat das Entwicklerstudio bisher noch nicht bekannt gegeben.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

The Walking Dead - Season 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.