Die dritte Staffel zum Telltale-Adventure The Walking Dead - Season 3 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie Director of PR Job J Stauffer kürzlich via Twitter bestätigte.

The Walking Dead - Season 3 - Telltale-Adventure: Dritte Staffel nicht mehr in diesem Jahr

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 2/171/17
Wie mag es wohl mit Clementine weitergehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im März noch hieß es, dass das Studio noch keinen Zeitraum für The Walking Dead - Season 3 nennen könne. Aber das hat sich jetzt geändert. Neuigkeiten verspricht er schon "in Kürze" – vermutlich also auf der E3 im Juni.

Schließlich wurde Stauffer gefragt, ob in diesem Jahr somit überhaupt nichts mehr von Telltale bezüglich The Walking Dead herauskommen wird. Der PR-Mann meinte darauf, dass er das nicht gesagt habe.

Es sieht also ganz danach aus, als würde in diesem Jahr irgendetwas von Telltale zu The Walking Dead erscheinen. Das wurde schon im März von Stauffer angedeutet: The Walking Dead - Season 3 sei etwas, das man nicht gerade "sehr, sehr, sehr bald" sehen werde. Aber er glaube, dass man mehr von The Walking Dead früher sehen werde.

Gut möglich, dass Telltale erneut eine Zwischen-Episode plant, so wie es bereits nach der ersten Staffel mit The Walking Dead: 400 Days der Fall war.

The Walking Dead - Season 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.