Clementine, die in den bisherigen beiden Staffeln zu Telltales Adventure The Walking Dead eine äußerst wichtige Rolle spielte, wird auch in Staffel 3 mit dabei sein. Das bestätigte 'Walking Dead'-Schöpfer Robert Kirkman.

The Walking Dead - Season 3 - Robert Kirkman bestätigt Rückkehr von Clementine

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 1/171/17
Wie es um Clementine steht, erfahren wir mit Staffel 3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber IGN sagte er: "Staffel 3 der Telltale-Reihe ist wirklich aufregend für mich. Die Art, wie die Zeitlinie funktioniert, wird Staffel 3 wirklich sehr nahe an den Punkt führen, an dem sich gerade die Comics befinden. Die gerade erscheinenden Bücher befinden sich grob im gleichen Zeitrahmen wie Season 3."

Kirkman zufolge wird es "coole und aufregende Dinge" geben, die die Fans der Adventure-Reihe nicht erwarten würden. Zudem wird Clementine auftauchen und die Spieler sollen sie zu Gesicht bekommen, während sie erfahren, was sie gerade macht und wie es ihr geht.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Clementine in der dritten Staffel auch spielbar sein wird. Wie Telltale das also handhaben wird, ob Clementine doch im Mittelpunkt steht oder ob sie anderweitig mit dabei ist, wird die Zeit zeigen.

The Walking Dead - ein unerwarteter Plan

Telltale-Chef Kevin Bruner sagte kürzlich zur dritten Staffel, die in diesem Jahr starten wird, dass man einen "ziemlich coolen und unerwarteten Plan", wie mit den verschiedenen möglichen Enden aus der zweiten Staffel umgegangen werden soll. Letztendlich will man nicht nur Fans beliefern, die bereits die vorherigen Staffeln gespielt haben, sondern auch Neueinsteiger ansprechen.

"Es ermöglicht den Leuten, die die ersten beiden Staffeln vielleicht nicht gespielt haben, einzutreten und wirklich schnell aufzuholen. Aber es respektiert, ehrt und erleichtert all die verschiedenen Enden, die die Staffel 2 hatte", so Bruner.

Telltale Games - Die Geschichte von Telltale - Vom Pixelschubser zum Adventure-König

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (31 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Walking Dead - Season 3

The Walking Dead - Season 3 - Trailer E3 2016

The Walking Dead - Season 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.