The Walking Dead - Season 3 wird noch in diesem Jahr kommen, wie Telltale-Chef Kevin Bruner in einem Interview mit Mashable bestätigt hat.

The Walking Dead - Season 3 - Dritte Staffel zum Adventure kommt 2016

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 1/171/17
Wird Clementine auch in der dritten Staffel eine Rolle spielen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angekündigt wurde die dritte Staffel zur Adventure-Reihe bereits im Sommer 2014, vor einem Jahr dann hieß es, dass mit dieser nicht mehr 2015 zu rechnen ist. Somit ist die Veröffentlichung in diesem Jahr also keine große Überraschung.

Bruner zufolge habe man einen "ziemlich coolen und unerwarteten Plan", wie mit den verschiedenen möglichen Enden aus der zweiten Staffel umgegangen werden soll. Letztendlich will man nicht nur Fans beliefern, die bereits die vorherigen Staffeln gespielt haben, sondern auch Neueinsteiger ansprechen.

The Walking Dead - Season 3 übernimmt Entscheidungen der vorherigen Staffeln

"Es ermöglicht den Leuten, die die ersten beiden Staffeln vielleicht nicht gespielt haben, einzutreten und wirklich schnell aufzuholen. Aber es respektiert, ehrt und erleichtert all die verschiedenen Enden, die die Staffel 2 hatte", so Bruner.

Darüber hinaus arbeitet Telltale an einer Möglichkeit, die Entscheidungen der ersten beiden Staffeln mit in die dritte übernehmen zu können.

Telltale Games - Die Geschichte von Telltale - Vom Pixelschubser zum Adventure-König

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (31 Bilder)

The Walking Dead - Season 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.