Solltet ihr Telltales Adventure The Walking Dead noch nicht durchgespielt haben, dann lest ab hier nicht weiter, da ein großer Spoiler verrät, welche Figur in The Walking Dead - Season 2 zurückkehren wird.

The Walking Dead - Season 2 - Spoiler: Dieser Charakter spielt in Telltales zweiter 'Walking Dead'-Staffel eine Rolle

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 58/651/65
Wer The Walking Dead noch immer nicht gespielt hat, bekommt das Spiel bis heute Abend auf Steam für 6,24 Euro.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während eines Panels auf der San Diego Comic Con bestätigte Telltale, dass Clementine in der zweiten Staffel eine Rolle spielen wird. Was das nun genau bedeutet, ob erneut in Form als spielbare Figur, als Nebencharakter oder einfach nur als Erwähnung, bleibt unklar.

Gezeigt wurde während der Bestätigung ein Teaser-Bild mit Clementine, auf dem sie neben einem unbekannten Kind sitzt. Darüber hinaus soll auch Kennys Schicksal näher beleuchtet werden.

Auch bestätigte Telltale, dass die Entscheidungen in der ersten Staffel sowie dem kürzlich erschienenen DLC The Walking Dead: 400 Days mit in Staffel 2 einfließen werden.

Serienschöpfer Robert Kirkman war ebenfalls auf dem Panel anwesend und meinte, dass er mit Telltale herauszufinden versucht, ob man möglicherweise Charaktere aus den Comics in Form von Cameo-Auftritten in die zweite Staffel des Adventures bringen könnte.

Angedacht ist die erste Episode für Herbst 2013. Diesmal soll es auf der PlayStation Vita nicht zu Verzögerungen kommen, so dass diese Version zeitgleich mit allen anderen Fassungen erscheinen wird.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

The Walking Dead - Season 2 ist bereits für PC & PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita & Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.