Nächste Woche erscheint das Staffelfinale von Telltales The Walking Dead. Gute Nachrichten gibt es dabei für europäische PS3-Spieler.

The Walking Dead - Season 1 - Termin für das Staffelfinale steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 32/521/1
Clementine dürfte im Finale eine große Rolle zukommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 21. November wird Episode 5 „No Time Left“ über den Xbox Live Marktplatz sowie für den PC, Mac, und iOS-Geräte erscheinen. Anders als noch bei vergangenen Episoden ist diesmal außerdem keine Verzögerung der europäischen PS3-Version vorgesehen, sie soll noch am selben Tag im PlayStaiton Network erhältlich sein.

Auf den Konsolen kostet die Episode wie üblich einzeln 4,99 Euro bzw. 400 Microsoft Points, die komplette Staffel gibt es im PSN auch für einmalig 19,99 Euro. Auf dem PC kann ausschließlich die vollständige Staffel für 24,99 Euro erworben werden, etwa über Steam.

Wann es nach dem großen Finale wieder weitergeht, ist noch offen. Telltale hat noch ein Projekt zur Comic-Serie Fables in Arbeit und plant zudem ein Reboot der King's-Quest-Reihe. Nähere Details zu den Spielen gibt es bislang aber nicht.

Fest steht jedoch, dass eine zweite Staffel von The Walking Dead auf jeden Fall kommen wird. Das bestätigte auch Autor Garry Whitta vor kurzem in einem Interview. So sei die Frage nicht, ob es eine weitere Staffel geben wird, sondern wann.

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.