Die E3 steht in einer Woche an, und damit vielleicht sogar Neues zu The Walking Dead von Telltale. Der Entwickler, der für eines der erfolgreichsten und beliebtesten Spiele im letzten Jahr verantwortlich war, veröffentlichte einen animierten Teaser, der mit "Day 2" betitelt wird.

The Walking Dead - Season 1 - Telltale deutet Neues an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead - Season 1
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Was könnte sich hinter diesem Teaser verstecken? "Day 2" könnte der zweite Tag nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin zu sehen sind Fotos von einigen Charakteren, während jenes von Vince im Mittelpunkt steht. Das Ganze erinnert stark an The Walking Dead, gerade vom Grafikstil und der Atmosphäre her.

Gut möglich, dass Telltale in Kürze einen Blick auf Staffel 2 von The Walking Dead geben wird, die schon vor längerer Zeit offiziell bestätigt wurde. An den Start soll die Staffel (vermutlich wieder episodisch) im Herbst dieses Jahres gehen.

Doch erst im März wurde angedeutet, dass es von Telltale zwischen Staffel 1 und Staffel 2 noch etwas anderes bzw. "ein kleines Extra" zu The Walking Dead geben könnte. Was das nun genau sein könnte, darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht eine kleine Zusatzepisode, die zwischen den beiden Staffel angesiedelt ist und eine eigene Geschichte erzählt?

Im März hieß es, es solle "in Kürze" angekündigt werden - und es sei "anders".

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.