Nachdem iOS-Spieler die erste Episode von The Walking Dead kürzlich kostenlos abgreifen konnten, ist es jetzt für Xbox-Besitzer so weit. Allerdings sollte man nicht zu lange warten.

The Walking Dead - Season 1 - Erste Episode auf Xbox 360 für kurze Zeit kostenlos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 26/321/32
Schon in der ersten Episode warten einige schwierige Entscheidungen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Angebot gilt auch im deutschen Xbox Live Marktplatz, allerdings nur noch bis zum 31. Dezember. Wer in die Adventure-Reihe von Telltale reinschnuppern möchte, muss einen Download von 413 MB tätigen. Allerdings sind Texte und Sprache nach wie vor ausschließlich in Englisch. Da das Spiel sehr storylastig ist und es teilweise unter Zeitdruck Entscheidungen zu treffen gilt, sollte man über entsprechend gute Sprachkenntnisse verfügen.

In der ersten Episode trifft man mit Protagonist Lee Everett auf die kleine Clementine, lernt andere Überlebende kennen und muss sich gegen so manche Zombies zur Wehr setzen. Die restlichen Episoden können einzeln für je 400 Microsoft Points erworben werden. Einen Season-Pass gibt es auf der Microsoft-Plattform hingegen nicht.

Die komplette erste Staffel kann zurzeit bei Steam als Angebot des Tages für 12,49 Euro erworben werden.

Xbox-Spieler können übrigens noch ein weiteres Spiel kostenlos herunterladen: Kinect Party. Die Quasi-Fortsetzung zu Double Fine Happy Action Theatre ist ebenfalls noch bis zum 31. Dezember gratis.

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.