Das Finale rückt immer näher: Die vierte Episode von The Walking Dead, betitelt „Around Every Corner“, erscheint in dieser Woche für PC und Xbox 360. PS3-Spieler müssen sich wieder einmal etwas länger gedulden.

The Walking Dead - Season 1 - Episode 4 erscheint in dieser Woche für PC und XBLA, PS3-Termin ungewiss

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 27/321/32
Die Untoten lassen auch in Episode 4 nicht locker
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Sony-Plattform erscheint die Episode in Nordamerika zwar bereits heute, für Europa hat Entwickler Telltale aber noch keine entsprechenden Informationen von SCEE erhalten. Bei Episode 3 betrug die Wartezeit etwas mehr als eine Woche.

Über XBLA wird Around Every Corner hingegen fest am 10. Oktober veröffentlicht, als DLC für 400 Microsoft Points zur ersten The Walking Dead-Episode. Noch am selben Tag wird auch die PC/Mac-Version als Teil des Season Pass (24,99 Euro) über den Telltale Store, Steam und andere Download-Plattformen erhältlich sein.

Episode 4 wurde von Gary Whitta verfasst, von dem auch das Drehbuch zu The Book of Eli und After Earth stammt. Die Überlebenden kommen in Savannah an, um dort nach einem Boot zu suchen. Dort werden sie allerdings nicht nur von den Untoten begrüßt, sondern auch von einer bisher ungesehenen menschlichen Gefahr. Lee muss sich entscheiden, wie er mit der immer paranoider werdenden Gruppe umgeht und Clementine vor ihrer bisher größten Bedrohung schützt.

Den Trailer zu Around Every Corner seht ihr unten, er enthält aber wie immer leichte Spoiler:

The Walking Dead - Season 1 - Screenshots zur vierten Episode

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

The Walking Dead - Season 1 - Screenshots zur vierten Episode

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 27/321/32
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
The Walking Dead - Season 1 - Episode 4: Trailer14 weitere Videos

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.