Anscheinend bekommt Telltales Adventure-Hit The Walking Dead einen frischen DLC spendiert (Episode 6?), bevor im Herbst dieses Jahres Staffel 2 in Erscheinung tritt.

The Walking Dead - Season 1 - Bekommt offenbar frischen DLC vor Staffel 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead - Season 1
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Trifft man in dem DLC bekannte Charaktere wieder oder erzählt dieser eine komplett neue Story?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell angekündigt wurde zwar noch nichts, doch die Steam-Datenbank lässt mal wieder Vermutungen anstellen. Dort tauchte nämlich der Eintrag "400 Days DLC" für The Walking Dead auf, was schon recht eindeutig klingt.

Und das passt auch wiederum zu den verschiedenen Teasern, die Telltale in den vergangenen Tagen streute. Hier zeigte das Studio nicht nur animierte Grafiken mit potentiellen Charakteren aus dem DLC, sondern postete gleichzeitig unterschiedliche Tag-Angaben: "Day 220, Day 2 und Day 184." Somit passt "400 Days" sicherlich ganz gut in diese Reihe.

Schon im Vorfeld machte Telltale deutlich, dass man vor der zweiten Staffel noch ein "kleines Extra" plant. Das wäre also wohl dieser mögliche DLC.

Natürlich sollte man das Ganze mit Vorsicht genießen, auch wenn Listungen in der Steam-Datenbank in der Regel in fast allen Fällen kurz darauf angekündigt werden. Spätestens zur E3 sollten wir mehr erfahren.

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.