U&I Entertainment und die flashpoint AG schickten zum Telltale-Adventure The Walking Dead die Retail-Fassung ins Rennen, die ab sofort für PC zum Preis von 19,99 Euro sowie PlayStation-3- und die Xbox-360-Editionen für jeweils 29,99 Euro erhältlich ist.

The Walking Dead - Season 1 - Adventure jetzt auch als Retail-Box mit deutschen Untertiteln

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 26/321/32
Jetzt auch mit deutschen Untertiteln: The Walking Dead.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enthalten sind natürlich alle fünf Episoden, wobei diese noch einen besonderen Bonus mitbringen: deutsche Untertitel. Übrigens konnte das Spiel zur erfolgreichen TV-Serie erst kürzlich bei den deutschen LARA Games Awards in der Kategorie "Bestes Internationales Computerspiel 2013" einen Preis abstauben..

In The Walking Dead steht der ehemalige Professor und verurteilte Straftäter Lee Everett im Mittelpunkt. Während seiner Überführung ins Gefängnis wird er mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche konfrontiert und gelangt dadurch in die Freiheit.

Aber die Welt ist inzwischen nicht mehr die, die er einst kannte, wurde sie doch ins Chaos gestürzt. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort trifft er auf die achtjährige Clementine. Gemeinsam versuchen sie fortan zu überleben und bauen über die Zeit eine innige "Vater-Tochter-Beziehung" auf.

Nicht nur die Untoten lauern als Gefahr in der Welt von The Walking Dead, zumal Lee immer wieder vor schwere moralische Entscheidungen gestellt wird.

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.