The Walking Dead: Michonne - Infos

Michonne ist eine der beliebtesten Figuren in Comic und Serie, was liegt da näher als ein kleines Spin-off, das sich auf sie konzentriert? Tatsächlich ist das Spiel eine Mini-Serie mit nur drei Episoden, die erste soll im Februar 2016 erscheinen. Erste Infos zum kommenden Spiel hat es auf der E3 2015 gegeben, allerdings wurde das Spiel dann verschoben und erscheint erst Anfang 2016.

The Walking Dead: Michonne - Worum es gehen wird

Über den Plot gibt es bisher nur sehr vage Details. Bekannt ist, dass das Spiel in der Zeit zwischen den Comics #126 und #139 von The Walking Dead angesiedelt sein soll. Hier trennt sich Michonne aus bisher unbekannten Gründen von Rick, Ezekiel und der Gruppe, die ihr so ans Herz gewachsen ist. Schließlich kommt sie allerdings zurück. Was in der Zwischenzeit vorgefallen ist, wird nicht weiter beleuchtet, sodass man davon ausgehen kann, dass das nun von Telltale nachgeholt wird. Laut offizieller Ankündigung von Telltale leidet sie unter dramatischen Verlusten und den Geistern ihrer Vergangenheit. Man darf also das typische Drama erwarten, mit dem Telltale-Spiele sich so gerne beschäftigen, vor allem in Serien wie The Walking Dead.

The Walking Dead: Michonne - Finale: 'What We Deserve'3 weitere Videos