Update: The Walking Dead: 400 Days wird noch in dieser Woche erscheinen, wie Telltale und IGN bekannt geben. Und das schneller, als man denken mag. Der Kostenpunkt liegt bei knapp 5 Euro. Folgend die Daten dazu:

• Dienstag, 2. Juli – PlayStation Network (Nord-Amerika)
• Mittwoch, 3. Juli – PC/Mac (Steam, Telltale Games Store)
• Freitag, 5. Juli – Xbox Live (weltweit)
• Mittwoch, 10. Juli – PlayStation Network (Europa)
• Donnerstag, 11. Juli – iOS (weltweit)

Ursprüngliche Meldung: Die beiden Entwickler Sean Ainsworth und Harrison G. Pink kamen in einer neuen Folge von Telltales "Playing Dead" auf die kommende Episode The Walking Dead: 400 Days zu sprechen, die zwischen der ersten und zweiten Staffel des Adventures angesiedelt ist. Außerdem werden Ingame-Szenen gezeigt.

The Walking Dead: 400 Days - Neue Episode erscheint noch in dieser Woche - morgen auf Steam *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
400 Days wird offensichtlich Anfang Juli erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Walking Dead: 400 Days ist also eine zusätzliche Episode, die eine eigenständige Handlung erzählt. Man müsse die erste Season nicht unbedingt gespielt haben, um den DLC genießen zu können, es wird aber natürlich empfohlen. Auf die Frage, ob die Story von The Walking Dead: 400 Days etwas mit Clementine zu tun hat (Charakter aus der ersten Staffel), antworteten beide: "Nein, nicht direkt."

In The Walking Dead: 400 Days wird man fünf verschiedene Figuren spielen können, die ihre eigenen Geschichten mitbringen und die sich im Laufe der Zeit miteinander verflechten. Das Interessante daran ist, dass man selbst wählen kann, welche Geschichten man in welcher Reihenfolge angehen möchte. Diese werden dann eben in jener Reihenfolge miteinander verbunden.

Auf insgesamt 27 Charaktere wird man in der Episode treffen, während die Spielzeit etwa einer normalen Episode aus der ersten Staffel entsprechen soll. Und die Entscheidungen aus der ersten Staffel werden in The Walking Dead: 400 Days zum Tragen kommen. Wie es von 400 Days zur zweiten Staffel aussieht, wollten beide zwar nicht verraten, sie machten jedoch entsprechende Andeutungen: "vielleicht, vielleicht auch nicht". Achtet auf deren Reaktion in dem Video.

The Walking Dead: 400 Days soll auf allen Plattformen erscheinen, auf denen bereits die erste Episode erhältlich ist. Release ist diesen Sommer, eingeblendet wird in dem Video jedoch in "Blinkschrift" Anfang Juli. In ein bis zwei Wochen dürfte die Episode also erhältlich sein. Preislich liegt der DLC bei gerade einmal 4,99 Dollar bzw. somit also wohl 4,99 Euro.

2 weitere Videos

The Walking Dead: 400 Days ist bereits für PC, Xbox 360 & PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.