Nachdem gestern eine Shooter-Umsetzung der Comic- und TV-Serie The Walking Dead angekündigt wurde, hat Telltale, der Entwickler der Adventure-Spiele der Serie, durchblicken lassen, dass eine weitere Staffel folgen könnte.

The Walking Dead - Season 1 - Telltale kündigt zweite Staffel an

alle Bilderstrecken
Dei erste Episode des Adventures zu The Walking Dead ist vor einigen Monaten im April erschienen. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 25/321/32

Während die erste Staffel noch nicht abgeschlossen ist und die dritte von insgesamt 5 Episoden im August erscheinen soll, hat Telltale Senior Vice President of Marketing Steve Allison schon indirekt eine neue Staffel von The Walking Dead: The Game in Aussicht gestellt. Dies meinte er in einer Aussage, in der er außerdem eine Disk-Version mit allen fünf Teilen thematisierte: "Nach der digitalen Veröffentlichung von unserer fünften Episode werden wir in den Handel in Nordamerika kommen und das wird nicht die letzte The Walking Dead-Serie sein, die wir machen."

Zudem sprach Allison über die Verkaufszahlen der bisher erschienenen Episoden, die mit nach den ersten 8 Wochen bei ungefähr 1,7 Millionen verkauften Einheiten liegen. Zeichen eines Rückgangs seien außerdem nicht zu registrieren.
Auch auf die Ankündigung des Shooters zu The Walking Dead ging Steve Allison ebenfalls ein: "Als große Fans des Franchises freuen wir uns auf das Spiel von Terminal Reality, wenn es erscheinen wird."

Aktuellstes Video zu The Walking Dead - Season 1

The Walking Dead - Season 1 - Erster Trailer14 weitere Videos

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.