Eine längere Warterei auf eine neue Episode zu The Walking Dead scheint sich diesmal nicht zu wiederholen Wie Telltale Games im hauseigenen Blog bekannt gibt, ist Episode 3 nun fertig und steht kurz vor Release.

The Walking Dead - Season 1 - Dritte Episode fertig und kurz vor Release

alle Bilderstrecken
The Walking Dead geht in den nächsten Wochen weiter - ein genauer Release steht aber für Episode 3 noch nicht fest.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 26/321/32

Wann sie aber genau erscheinen wird, das könne man noch nicht sagen. Das hänge schließlich von der Zertifizierung für die jeweiligen Plattformen ab, darunter Xbox Live Arcade, PlayStation Network, Steam und iOS-Geräte. Man darf aber davon ausgehen, dass die dritte Episode Ende August / Anfang September erscheinen wird.

"Wir gaben im Juli bekannt, dass wir hart an Episode 3: Long Road Ahead arbeiten. Unser Ziel war es, es bis Mitte August fertigzubekommen. Einige von euch dachten sicherlich, dass der 15. August in Stein gemeißelt sei", heißt es.

Der Termin ist somit natürlich nicht zu halten, auch wenn die Episode 3 fertig ist. Letztendlich hängt der Release nun von der Dauer der jeweiligen Zertifizierung ab.

Man darf gespannt sein, wie Sony in dieser Woche bei der Instant Game Collection verfahren wird. In der letzten Woche erhielten PS-Plus-Mitglieder aus den USA Episode 1 und Episode 2 von The Walking Dead kostenlos. Vielleicht zieht Sony in Europa nach, zumal sich die Reihe hier großer Beliebtheit erfreut.

Aktuellstes Video zu The Walking Dead - Season 1

The Walking Dead - Season 1 - Erster Trailer14 weitere Videos

The Walking Dead - Season 1 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem August 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.