Ehemalige Ex-Bulletstorm-Entwickler gründeten das neue Studio The Astronauts und kündigten das neue Spiel The Vanishing of Ethan Carter an, das noch in diesem Jahr für den PC erscheinen wird. Eine Besonderheit dürfte mit Sicherheit das stimmige Art-Design sein, das der erste Trailer verspricht.

The Vanishing of Ethan Carter - Ex-Bulletstorm-Entwickler kündigen PC-Spiel mit fantastischem Art-Design an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Vanishing of Ethan Carter
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Der erste Trailer verspricht eine stimmingsvolle Atmosphäre.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In The Vanishing of Ethan Carter schlüpft ihr in die Rolle eines Detektives, der die übernatürliche Fähigkeit besitzt, sich den Ablauf des Verbrechens bildlich vorzustellen. Während er sich auf der Suche nach einem entführten Jungen befndet, trifft er auf eine verstümmelte Leiche von einem der Entführer. Anschließend kommt er einem Mysterium auf die Schliche, das zahlreiche Leichen und ein uraltes Böses mit sich bringt.

Besonders wichtig ist es den Entwicklern, dass die Spieler immer das Gefühl haben, auch wirklich im Spiel zu sein. Die Immersion sei die höchste Priorität. Ebenso spiele das Gameplay eine wichtige Rolle, es solle immer bedeutsam sein, wobei es im Spiel um das Erforschen und Entdecken gehe.

"Die große Welt der AAA-Spiele besteht aus vielen tollen Dingen, doch für uns ist es noch reizvoller, wenn wir Spiele entwickeln, die persönlicher sind und sich auch so anfühlen, und die einzigen Kritiker die Macher und die Öffentlichkeit sind. Wir wollen Spiele entwickeln, für die wir zu 100 Prozent verantwortlich sind", erklärt der Entwickler.

Mit der Gründung des Studios sei man an einen Punkt zurückgegangen, an dem man sich bereits vor zehn Jahren befand, als man Painkiller nach dem eigenen Gusto entwickelte. Zwar könne The Vanishing of Ethan Carter unterschiedlicher nicht sein, der Spirit des Studios scheine aber nahezu der gleiche wie damals zu sein.

The Vanishing of Ethan Carter - Teaser-Trailer2 weitere Videos

The Vanishing of Ethan Carter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.